Katzenstreu in Restmüll in einem Mehrfamilienhaus und alle Bewohner Zahlen?

3 Antworten

Wo sollen die das denn sonst lassen?

Kathatina
Fragesteller

Danke für den Rat,

hur, das ist auch die Sache, dass wir in den Restmülltonnen mehr Katzenstreu haben, als Restmüll. Wenn man die große Schwarze oder Blaue Säcke reinstoppt, dann hat man auch kein Platz für denn Restmüll. Wieso müssen die andere Bewohner Kosten für denn Katzenstreu tragen. Es geht nicht nur um Gebühren für zusätzliche Tonnen, für den Rest Müll kommen noch Entleerungenskosten dazu.

dann nimmt man ein Schaufelsieb für das Streu und schon wird es reduziert.

rechne erst mal aus was die zusätzliche tonne dich effektiv im jahr kostet, bevor du deswegen ein fass aufmachst. wenn es überhaupt eine zusätzliche tonne ausmacht.

könnte mir vorstellen, dass du durch andere massnahmen mehr einsparen könntest, z.b.:

  • weniger in der badewanne liegen
  • bewusster die heizungsanlage betreiben
  • nur volle waschmaschinen und spülmaschinen betreiben
  • kein dreckiges geschirr unter dem wasserhahn vorspülen
  • verzicht auf entkalkungsmittel und weichspüler
  • niedervolt-halogenstrahlereinheiten durch was vernünftiges ersetzen.

annokrat

Kathatina
Fragesteller

Hallo, für die Maßnahmen Zahlt jeder selbst, der Katzenbesitzer fragt mich nicht habe ich genug Rente, oder muss ich die Hand ausstrecken. Wenn du Fragst was mir der Restmüll kostet, sage ich dir 100 Euro im Jahr, und die massnahmen Kosten kommen noch dazu. Für die zusätzliche Mülltonne musst du nicht nur die Behältergebühre zahlen, kommen noch jede Woche Leerungsgskosten dazu. MFG K.