Habt ihr euren Müll schon mal im Fluss entsorgt?

15 Antworten

Wir sind alle sehr verschieden... Und können von einander lernen. Ich sortiere z. B. meinen Müll (weniger wie möglich kaufen gehört dazu) und sammle ihn beim joggen auf. Ich war in vielen Ländern und habe gesehen wie dreckig unsere Erde und unsere Meeren sind... Es ist nicht nur sehr traurig - es ist gefährlich für UNSERE GESUNDHEIT. Ich denke wir kommen auf die Erde um zu lernen ein richtiger MENSCH zu SEIN. das heißt für mich DENKEN und Fühlen lernen, was ich mit meinen Taten für mich selbst und anderen Menschen und der Umwelt antue. Ich kann einen guten Buch empfehlen: "Gegen Gerümpel des Alltags" von Karen Kingston. Danach brauchst du nicht mehr so viele Mullsacke :) Denkt dran: WIR sitzen ALLE in einem Boot. Der Dokumentarfilm „A Plastic Ocean“ zeigt in eindrucksvollen Bildern, wie dramatisch das Plastikmüll-Problem in den Meeren wirklich ist – und erinnert uns daran, welch zerstörerische Folgen unsere Wegwerf-Kultur für den Planeten hat. Danke für alle für die Erhaltung unserer Erde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich entsorge meinen Müll ordnungsgemäß und hab dabei ein gutes Gewissen. Man kann ja auch in Plastiktüten Luftdicht zwischenlagern, wenn man die Entsorger später kommen als üblich.

Nein und das würde ich auch nie den ich habe den drek in den 80er schon erlebt bevor es das umweltgesetze gab den da waren Die flüße voller gift wie dioxin selbt der Rhein war Verseucht als das Gesetlich verboten worden ist und Extrem hohe geldstrafen gab konnten sich die Flüße so erholen das man wieder den fisch dar aus Essen kann!

Selbst ist man das Problem für einen kurzen Moment los. Der eigene Müll ist weg.

Und natürlich weiß man, wenn man selbst das tut, dann machen das andere auch.

Und der Müll ist natürlich auch nicht weg. Er ist immer noch da. Nur nicht vor der eigenen Haustür.

Aber über kurz oder lang wird er zum Bumerang!

Auch deshalb würde ich sowas nicht machen, abgesehen davon, dass es vorboten ist und sich auch nicht gehört.

Wenn Menschen i.d.R. so denken würden, dann wäre die Welt, nicht nur was den Schmutz betrifft, ein wesentlich besserer Ort! .. aber dies nur am Rande! ;)

Sehr gute Antwort! LG 😃

Würde ich niemals tuen! Finde sowas auch einfach nur asozial

Was möchtest Du wissen?