Habt ihr euren Müll schon mal im Fluss entsorgt?

12 Antworten

Ich hasse Egoisten. Alleine dieser Gedanke macht mich wütend, dass Leute sowas tun.

Die sollte man in den Fluss werfen, damit die den Müll wieder rausholen.

Wir sind alle sehr verschieden... Und können von einander lernen. Ich sortiere z. B. meinen Müll (weniger wie möglich kaufen gehört dazu) und sammle ihn beim joggen auf. Ich war in vielen Ländern und habe gesehen wie dreckig unsere Erde und unsere Meeren sind... Es ist nicht nur sehr traurig - es ist gefährlich für UNSERE GESUNDHEIT. Ich denke wir kommen auf die Erde um zu lernen ein richtiger MENSCH zu SEIN. das heißt für mich DENKEN und Fühlen lernen, was ich mit meinen Taten für mich selbst und anderen Menschen und der Umwelt antue. Ich kann einen guten Buch empfehlen: "Gegen Gerümpel des Alltags" von Karen Kingston. Danach brauchst du nicht mehr so viele Mullsacke :) Denkt dran: WIR sitzen ALLE in einem Boot. Der Dokumentarfilm „A Plastic Ocean“ zeigt in eindrucksvollen Bildern, wie dramatisch das Plastikmüll-Problem in den Meeren wirklich ist – und erinnert uns daran, welch zerstörerische Folgen unsere Wegwerf-Kultur für den Planeten hat. Danke für alle für die Erhaltung unserer Erde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst ist man das Problem für einen kurzen Moment los. Der eigene Müll ist weg.

Und natürlich weiß man, wenn man selbst das tut, dann machen das andere auch.

Und der Müll ist natürlich auch nicht weg. Er ist immer noch da. Nur nicht vor der eigenen Haustür.

Aber über kurz oder lang wird er zum Bumerang!

Auch deshalb würde ich sowas nicht machen, abgesehen davon, dass es vorboten ist und sich auch nicht gehört.

Wenn Menschen i.d.R. so denken würden, dann wäre die Welt, nicht nur was den Schmutz betrifft, ein wesentlich besserer Ort! .. aber dies nur am Rande! ;)

Sehr gute Antwort! LG 😃

Nein, dafür kannst du hohe Bußgelder zahlen.

Leider gibt es solche Schmutzfinken überall. Nicht nur die Strafen sind ein Problem, sondern vorallem das Abnehmen der Wasserwualität und damit das Sterben vieler Lebewesen.

Bei uns finde ich auch immer wieder Slippeinlagen und andere ungustiöse und giftige Dinge in der Liesing. Demnächst rufe ich beim Wasserschutz an, denn die Tiere sehe ich lieber als den anderen Gammelkram.

LG SheMoon

@SheMoon

Das erinnert michan den Witz, wo Einer Müll ins Aquarium kippt und auf die Frage eines Freundes, warum er das mache antwortet, dass die Fische sich doch heimisch fühlen sollten.

Natürlich hast du recht und herzlich willkommen hier, LG.

Nein, ich entsorge meinen Müll ordnungsgemäß und hab dabei ein gutes Gewissen. Man kann ja auch in Plastiktüten Luftdicht zwischenlagern, wenn man die Entsorger später kommen als üblich.