Katze 5 Tage lang alleine lassen?

13 Antworten

Deine Schwester braucht sich nicht zu wundern, wenn sie nach ihrer Rückkehr eine tote Katze vorfindet. !1.Nassfutter verdirbt bei diesen Temperaturen sehr schnell, oder Fliegen legen ihre Eier hinein, die dann sehr schnell, manchmal innerhalb eines Tages zu Maden werden, dann rührt die Katze das Futter nicht mehr an. 2. Trockenfutter verursacht starken Durst, kann auch zu Verdauungsstörungen führen. 3. die meisten Katzen gehen auch nicht auf ein Klo, das 5 Tage nicht gereinigt wurde, denn es stinkt. Meine beiden würden das ganze Haus zusammenbrüllen, dann wird die Tür von der Feuerwehr oder Polizei geöffnet und sie landen im Tierheim.

Wie kann deine Schwester nur so sorglos mit einem Lebewesen umgehen, für das sie die Verantwortung hat, man kann eine Katze mal 1 Tag allein lassen, für alles andere gibt es Tiersitter und Katzenpensionen, aber ich frage mich, ob sie bei dieser Einstellung überhaupt geeignet ist ein so sensibles Tier, das von seinem Halter abhängig ist zu halten.

Das ist schon beinahe Tierquälerei.
So eine Katze macht sich auch ihre Gedanken, wo denn "der Mensch" hin ist und wann dieser wohl wieder kommt.

Katzen können keinen Zettel lesen, wo draufsteht
komme nächste Woche wieder, Futter ist in der Küche

Wenn sie das tatsächlich machen sollte, könnte es gut sein, dass sie ihre Wohnung nicht wirklich wiedererkennt.

Wenn Mieze irgendwann durchdreht vor Einsamkeit, dann könnte schon mal das eine oder andere Möbelstück den Krallen zum Opfer fallen.

Ist das Katzenklo irgendwann mal "bäh", dann nimmt eine reinliche Katze halt eine andere Ecke zum hinmachen...

Menschen, die skrupellos über eine solche Dauer ihr Tier alleine lassen, sollten keine Haustiere besitzen.

Bitte kümmer Du Dich um die Katze, oder finde jemanden, der es macht.

Grüße, ------>

Danke für deine Antwort
Ich werde schauen das ich wenn finde.Und sie hat mir gerade geschrieben das man eine Katze 2 Wochen lang alleine lassen kann.

@Dario2332

Danke für Deine Antwort und Dein Vorhaben, Dich um die Katze zu kümmern.

Was Deine Schwester angeht: Sag ihr, dass sie keine Ahnung hat von Tierhaltung und ihre Einschätzung "2 Wochen" VÖLLIG daneben ist.

Wenn ich so etwas in meiner Nachbarschaft erleben müssen, würde ich die Wohnung aufbrechen, das Tier an mich nehmen und diese "Katzenmutti" anzeigen.

Das kaputte Türschloss könnte sie sich einrahmen als Denkzettel für ihr vorbildliches Verhalten.

So ein Asi....  kannst Du nichts dafür, sorry, sowas macht mich wütend.

Grüße, ----->

@Dario2332

Das kann doch nicht sein, dass sich jemand der ein Haustier hält, sowenig auskennt.

Unmöglich deine Schwester!

Man kann eine Katze nicht 5 Tage alleine Lassen.

Wer Reinigt das Katzenklo in der Zeit?

Wer sagt das die Katze sich ihr Futter und ihr Trinken über 5 Tage einteilen kann?

Was ist wenn der Katze in der Zwischen zeit etwas basiert und Tierärztliche Hilfe braucht!?

Eine Katze würde ich höchstens für ein paar Stunden alleine lassen aber doch nicht 5 Tage!

Ich bin Schockiert über das Verhalten deiner Schwester.

:-(

Kann nicht ein anderer Verwandter auf die Katze aufpassen? oder holt euch ein Tiersitter.

eine einzeln gehaltene wohnungskatze soltle am tag maximal 2 stunden alleine sein..

eine katze 5 tage sich selbst zu überalssen kann sehr böse schiefgehen.

- das klo ist relativ schnell ekelig (stell dir vor, du würdest 5 tage lang nicht abziehen, und du hast ne ungefähre vorstellung..), mit dem ergebnis, dass die meisten katzen sich alternativen suchen würden. anders gesagt, alles wird voller kot und urin sein. bett, sofa, teppich..

- katzenfutter kann schlecht werden. teilweise sogar erschreckend schnell. vor die wahl gestellt, vielleicht zu verhungern oder verdorbenes zu fressen, würden viele katzen fressen. und krank werden.

- die katze könnte das komplette futter in den ersten beiden tagen fressen. dann hat sie die letzten 3 nichts zu fressen. und das wäre schlimm, nicht nur, weil sie angst haben würde, zu verhungern. katzenlebern vertragen fasten nicht. 3 tage ohne nahrung kann reichen, dass deine schwester zu einem absoluten notfall nach hause kommt, der sofort in die klinik muss. mit leberversagen. nennt sich "hepatische lipidose"

- die katze wird einsam sein. einsame katzen rufen und schreien. wäre nicht die erste katze, die durch aufmerksame nachbarn von der feuerwehr aus der wohnung geholt wird. aufgebrochene tür im preis inbegriffen, eventuell anzeige wegen vernachlässigung auch. das kann bis zur beschlagnahmung der katze durchs veterinärsamt gehen

eine katze, die 5 tage allein ist, braucht einen sitter. jemanden der mindestens 2mal täglich vorbeikommt, spielt und kuschelt. ist das nicht möglich, sollte die katze in eine tierpension.

sie einfach allein zu lassen ist in der tat ganz schön grausam. da hast du recht.

Der erste Fehler war schon mal, dass sie sich EINE Hauskatze geholt hat, schon das geht gar nicht...

Und zum Thema alleine lassen: Spinnt die?

NEIN, das ist ein absolutes No-Go! Und was ist mit dem Katzenklo und so? Und das futter schimmelt am 05. Tag dann einfach vor sich hin?

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das ein Scherz ist und dass du hier ein wenig Unruhe stiften willst...

Es gibt leider wirklich solche Tierliebhaber.... :-((

Das war kein Scherz
Ich bin selber sauer, sie will Trockenfutter runterstellen macht ja auch keinen Unterschied oder?

@Dario2332

Doch. Genau genommen ist Trockenfutter auf gut Deutsch gesagt Müll.

Vor allem verfüttern die meisten Leute die Supermarkt-Sorten wie Felix usw. die aus ca. 90% Getreide und 10% Zucker bestehen... Das hat nichts mit einer artgerechten Ernährung zu tun.