Katzen im Urlaub vom Nachbarn füttern lassen, oder besser eine Tierpension?

16 Antworten

Lass die Katze in der gewohnten Umgebung und lass einen Nachbarn, dem du vertraust, die Katze versorgen.

In der Tierpension wäre es zu stressig für die Katze, wenn sie es gewohnt ist, allein zusein.

Dein Nachbar kann die Katze auch bespaßen.

Ich würde meiner Katze nicht den Stress antun wollen und sie in eine neue Umgebung geben. Das arme Tier.

Hallo,

die Katzen passen sich erstaunlich gut an die neue Umgebung an, da ja alle Bewohner der Katzenpension dort fremd sind und Revierstreitereien eher kein Thema sind. Allerdings ist es für Dich kostenmäßig sicher besser, wenn ein zuverlässiger Nachbar sich kümmern kann. Bei einer Woche Urlaub löhnen wir für die Katzenpension immer 9 * 10,50 €uro. Davon kann man dem Nachbar ein schönes Mitbringsel aus dem Urlaub kaufen.

Katzen können sich ganz gut allein beschäftigen. Wenn der Nachbar auch noch ein paar Streicheleinheiten übrig hat, ist es sinnvoller, Sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung heraus zu nehmen.

Wenn Du einen vertrauenswürdigen Nachbarn hast, der Deine Katzen versorgt, würde ich sie auf jeden Fall zu Hause lassen. Die gewohnte Umgebung ist für Katzen sehr wichtig. Das mal der "Dosenöffner" nicht da ist, kann locker weggesteckt werden. Aber fremde Umgebung und der geliebte Mensch nicht da, dass ist ganz schöner Stress. Wir haben unsere Katzen immer von Nachbarn füttern lassen. Früher unsere Wohnungskatzen und heute auch die Freigänger. Es war immer gut für die Tiere.