Katzen im Urlaub vom Nachbarn füttern lassen, oder besser eine Tierpension?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Katze in der gewohnten Umgebung und lass einen Nachbarn, dem du vertraust, die Katze versorgen.

In der Tierpension wäre es zu stressig für die Katze, wenn sie es gewohnt ist, allein zusein.

Dein Nachbar kann die Katze auch bespaßen.

Da für Katzen jede Aenderung Stress bedeutet, würde ich meine Katzen lieber zuhause vom Nachbarn füttern lassen, vor allem, wenn Du mehr als eine Katze hast, dann wird ihr sicher auch nicht langweilig.

Wenn Du einen vertrauenswürdigen Nachbarn hast, der Deine Katzen versorgt, würde ich sie auf jeden Fall zu Hause lassen. Die gewohnte Umgebung ist für Katzen sehr wichtig. Das mal der "Dosenöffner" nicht da ist, kann locker weggesteckt werden. Aber fremde Umgebung und der geliebte Mensch nicht da, dass ist ganz schöner Stress. Wir haben unsere Katzen immer von Nachbarn füttern lassen. Früher unsere Wohnungskatzen und heute auch die Freigänger. Es war immer gut für die Tiere.

Investiere das Geld für die Katzenpension lieber in einen netten Nachbarn, der dann auch gleich noch den Briefkasten leert, die Pflanzen giesst und die Wohnung lüftet. Wenn du ihn bezahlst, macht er das auch gewissenhaft und ihr werdet zufrieden sein. 5 Euro am Tag wären sicher angemessen. Ich halte das immer so und habe bereits verschiedene Bekannte und Nachbarn, die sich gerne um die Katzen und ums Haus kümmern, weil sie auch eine kleine Entschädigung dafür erhalten und nicht nur ein meist nutzloses und billiges "Mitbringsel". Grosszügigkeit zahlt sich immer aus.

Hallo Valpurga, ich hatte früher auch eine Katze, die meine Schwiegermutter 2x täglich versorgt hat. Katzen bleiben viel lieber in ihrer gewohnten Umgebung, für sie ist eine noch so gute Tierpension nicht ratsam. Meine Tochter läßt ihre Katze auch von ihrer Schwägerin oder mir versorgen, wenn sie ein paar Tage wegfahren muß, und ich sehe ja, daß die Katze sich wohl fühlt. Und sie bekommt auf diese Weise auch ihre Streicheleinheiten. Wenn Du aalso einen netten Nacharn hast, sei froh über diese Lösung. Die Katze ist es auch.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?