Kann Wohninventar nur teilweise übernommen werden?

3 Antworten

Es kommt drauf an, was (schriftlich) vereinbart wurde.

Ja, die Sachen gehören noch dir, ich kann auch deinen Frust verstehen.

Trotzdem finde ich es schade, intakte Möbel zu entsorgen und armselig, 2 Schränke anzunehmen und Geld dafür zu verlangen, dass man den dritten entsorgt.

Gibt es bei euch keinen kostenlosen Sperrmüll?

Und keine früheren Nachbarn, die den beantragen können, wenn du nicht mehr da gemeldet bist und die Nachmieter noch nicht?

Hat keiner von euch ein Auto, mit dem man das Ding mal eben zum Recyclinghof fahren kann?

Könnt ihr euch nicht einfach zusammensetzen und gemeinsam eine Lösung finden?

Die Möbel gehören dir. Wenn du sie alle entsorgst, ist das deine Sache. Das solltest du spätestens bis zum letzten Tag zur Schlüsselübergabe erledigt haben