Kann PayPal alter durch Bankdaten herausfinden

4 Antworten

Hi!

ich bin 16 jahre alt und möchte mir was bei ebay über lastschrift kaufen

Der Wunsch ist erlaubt, die Umsetzung aber auf keinen Fall.
EBay: Ab 18 — Paypal: Ab 18.

Bei deiner Bank könnte das noch durchrutschen, aber mit eBay und Paypal bist du nicht nur auf der illegalen Schiene wegen deines Alters, die könnten dir sogar noch zu einem Schufa-Eintrag „verhelfen“, der deine Erstausbildung in'n Dutt haut, oder auch für Nichtfischköppe: Dir deine komplette Zukunft versaut!

Mit 16 sollte man schon schlau genug sein, um auf derart dämliche Tricksereien zu verzichten. So einen Blödsinn machen allenfalls bescheuerte Kiddies unter 14, die noch nicht strafmündig sind.

das ist falsch! Unter 18 kann man keinen Schufaeintrag bekommen, da jugendliche oder Kinder unter 18 nur eingeschränkt geschäftsfähig sind und deren Unterschrift nicht gültig ist. Und was sollte ein Schufaeintrag mit einer Ausbildung zu tun haben, wenn man nicht gerade eine Bankausbildung macht?

@Anna0hAnna

und was soll da stehen???? Das ist nur eine Frage!!!

@Mismid

Unter 18 kann man keinen Schufaeintrag bekommen

Quelle?

@Mismid

Aus deinem Link:

Da Personen unter 18 Jahren nur eingeschränkt geschäftsfähig sind, liegen der SCHUFA zu Minderjährigen in der Regel keine Informationen vor.

„in der Regel“. Schufa ist ein Synonym für Intransparenz und mein Beispiel eines 16-Jährigen mit neg. Schufa-Eintrag gefällt dir nicht. EOD

@Anna0hAnna

Wenn die Schufa solche Einträge macht sollte man dagegen klagen können

Warum sollte man einen Schufa-Eintrag bekommen weil man ein falsches Alter eingibt, die Schufa ist doch für nicht bezahlte Kredite da

Das kann Paypasl durch eine Identitätsprüfung, falls nur die geringste Schwierigkeit auftaucht. In diesem Fall wirst du aufgefordert, Deine Person, Dein Alter nachzuweisen. gerne wird eine Kopie des Ausweis erbeten.

Schwierigkeiten können sein:

  • Reklamation, gleich welcher Art, eines Käufers über Paypal
  • Mahnung eines Lieferanten wegen eines nicht erfüllten Kaufvertrag.

über lastschrift kaufen. Jedoch hängt das auch irgendwie mit paypal zusammen,

Ja, das ist bekannt, dass das Akzeptieren der vermeintlichen ebay-Lastschrift eine Anmeldung zu Paypal ist.

Sollte Paypal durch u.a. einen der vorgenannten Gründen Dein Alter erfahren und den Paypal-Account sperren, wirst Du keine Möglichkeit mehr haben, jemals wieder einen neuen Paypal-Account anzulegen. Die Daten bleiben gespeichert.

Sollte ausser dem Verifizieren Deines Paypal-Accounts dann doch noch eine Identitätsüberprüfung stattfinden (kann passieren), dann war es das.

Ich habe in 12 Jahren Ein- und Verkauf über die Verkaufsplattform ebay noch nie die Notwendigkeit gesehen, mir einen Paypal-Account anzulegen - und ich bin einige Jahrzehnte älter als Du.

du darfst weder bei ebay etwas kaufen noch an paypal teilnehmen!

kann Paypal durch meine Bankdaten mein Alter herausfinden?

Erzähl mal Neuigkeiten.

Dass es unter 18 illegal ist, weiß sie/er doch ganz offensichtlich bereits vorab und sie/er sucht hier nach illegalen Auswegen.

@Anna0hAnna

illegalen Auswegen ersetze wir hier mal illegal durch "nicht den AGB von Ebay und PayPal entsprechenden" Auswegen, dann stimme ich dir zu.

@Anna0hAnna

illegale Auskünfte und Hilfestellungen werden hier nicht gegeben.

@Mismid

Alman Moment

das ist richtig, wurde aber doch gar nicht gefragt.^^

nein, das geht nicht.