Kann mit einem laserpointer mit 5 mw zum Beispiel eine Zigarette anzünden?

3 Antworten

Eigentlich schon mit 20mw, wenn die Wellenlänge(nm) niedrig ist, z.B.: 405nm. Denn je niedriger die Wellenlänge ist, desto energiereicher ist die Strahlung. Aber pass bei Wellenlängen im UV-Bereich auf, dass der Laserstrahl nicht deine Haut berührt, sonst kriegst du eine Art Sonnenbrand. Aber bei der Energiemenge kommt es eher auf Leistung(mw) an. Achte auch darauf, dass deine Laserschutzbrille den richtigen Wellenlängenbereich schützt. Bei Lasern ab ca.200mw wären auch Schutzhandschuhe sinnvoll.

Leider nicht :/

Ich habe ein Video auf YouTube gesehen da haben die es Mit einem laserpointer gemacht der hatte 2mw und es Hatte funktioniert

Auf YT gibts auch Videos von einem funktionierenden Perpetuum Mobile und Aliens auf dem Mond...

Das dürfte ein paar Jahre dauern, bis die brennt....