Kann mir wer helfen bei dieser Java Aufgabe siehe Foto (Quersumme von Zahlen berechnen)?

3 Antworten

Diese Frage hast du doch schon vor 4 Tagen gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/java-programm-schreiben-das-quersummen-einer-zahl-berechnet-wie

Anhand der gegebenen Antworten sollte es dir erst einmal möglich sein, eine mathematische Lösung aufzustellen. Diesen Lösungsweg unterteilst du in unterschiedliche Schritte (Bau des Algorithmus). Diese übersetzt du Stück für Stück in Programmcode. So lange dir der erste Teil nicht klar ist, kannst du nicht mit dem zweiten Teil beginnen.

Erstmal solltest du zwei verschiedene Variablen haben. Wenn du die Quersumme in n speicherst überschreibst du die 122.

Du brauchst auch kein if und else. Nur eine einzige while Schleife, modulo, division und addition. Und zwei Variablen halt.