Kann mir bitte jemand sagen ,wer an Handwerker ist zuständig wenn Wände nasse Flecken haben?

4 Antworten

ich hatte eine feuchte wand

da kam eine Firma, die bohrt löcher in die wand und spritz flüssigkunststoff rein, der dichtet es von innen ab

kostet ca 600-1000€ (1qm war die fläche ca) und sie geben 20 jahre garantie

Als Mieter wendet man sich an seinen Vermieter. Als Eigentümer bestellt man am besten einen Bauingenieur, oder Sachverständigen, der den Schaden begutachtet, und die richtige Sanierungsmaßnahme ermittelt. Daraus ergibt sich, welche Handwerker notwendig sind (i.d.R. Maler, Dachdecker, oder Klempner).

Die Wände macht ein Maler wieder frisch, aber die Ursache des Wassereinbruches macht ein anderer fertig... Dachdecker oder fensterbauer, je nach dem woher das wasser kommt.

In erster Linie ist der Vermieter zuständig, den Schaden sowie den Zustand zu beheben.