Kann mein Lohn nachträglich gekürzt werden?

4 Antworten

Naja normalerweise lässt man den Fehler bestehen. Schliesslich haben sie den Vertrag aufgelegt.

Erwähnt deine Freundin, dass sie wegen dir den höheren Lohn möchte, könnte es andere Folgen für euch beide haben..

Cagatoy
Fragesteller

Was für Folgen meinst du denn?

Vertrag ist Vertrag

Ball flach halten.

Hast Du vielleicht gegen die Verschwiegenheitspflicht verstoßen?

Dann könnte es Mecker geben, oder schlimmer eine Abmahnung.

(PS sehe gerade "Probezeit". - wenn das mal gut geht)

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, aber bist du noch in der Probezeit... ?

Cagatoy
Fragesteller

Ja

Repwf  12.06.2020, 13:20
@Cagatoy

Tja... dann könntest du leider auch schnell draußen sein...

Cagatoy
Fragesteller
@Repwf

Weil ich meinen Lohn weitergesagt habe??

Repwf  12.06.2020, 13:24
@Cagatoy

Ne... aber wenn due merken das du „zu teuer“ bist und billigere Bewerber bereit stehen...

Nein das geht nicht aber auch wen du ein anderes Studium abgebrochen hast kann das der Grund für den höheren Stundenlohn sein wen der was mit´dem Beruf zu tun hat!

Was du ihr ausreden musst ist das sie dich für ihren höheren Stundenlohn benutzt! Wen sie das doch tut kann man auch dich deswegen kündigen! Auch wen das die Firma Dan nicht sagt!

PeterSchu  12.06.2020, 19:06

"Wen sie das doch tut kann man auch dich deswegen kündigen!"

Wie kommst du darauf?

herakles3000  12.06.2020, 19:59
@PeterSchu

Weil das so Oft gemacht wird den wen du oder jemand anders sagt man wurde informiert das man da auch mehr Geld bekommen kann oder man sagt das jemand der dort arbeitet dir gesagt wurde das sie Leute suchen wollen die immer den namen wissen und den sollte man in so einem Fall immer nicht sagen!

PeterSchu  12.06.2020, 20:07
@herakles3000

Es ist nicht verboten, mit Anderen über das Gehalt zu reden. Und es ist kein Grund zur Kündigung.