Krankengeld BASF?

3 Antworten

In den ersten vier Wochen einer Beschäftigung gibt es Krankengeld.

70% vom Bruttolohn.

Nach den ersten vier Wochen einer Beschäftigung hat man Anspruch auf Lohnfortzahlung.

Zahlt dann nicht die Krankenkasse, wenn man in den ersten 3 Monaten krank wird oder waren das nur 4 Wochen?

Nach §3 des entgeltfortzahlungsgesetzes hast du nach 4 Wochen ununterbrochener Dauer des Arbeitsverhältnisses Anspruch auf Lohnfortzahlung des Arbeitgebers