Kann man von einem Sparkonto (Sparcard) abbuchen lassen?

6 Antworten

Das geht nicht. Wenn Du aber wegen Schufa oder ähnlichen keines bekommst kann ich folgendes Raten. Bei der Sparkasse gibt es ein Bürgerkonto. Dies ist ein Girokonto für jeden, auch für welche die wo woanderst kein Konto bekommen. Das Bürgerkonto kannst Du NICHT überziehen. Es läuft auf Guthaben Basis.

von einem Sparkonto (auch Tagesgeldkonto) kann man nur über das angegebene Referenzkonto abbuchen lassen. Andere Abbuchungen und Überweisungen sind nicht möglich.

Nein, das geht nicht. Die Lastschrift wird zurückgegeben werden, wahrscheinlich sogar mit Gebühr. Hast Du denn wegen der "SCHUFA" kein anderes Konto? Dann hätte ich einen Tip für Dich.

nein das geht nicht du musst erst auf dein girokonto umbuchen und dann weiterüberweisen. lg

Sparkonten sind nicht für den Zahlungsverkehr gedacht. Das kann man auch schön in Wiki lesen. und in deine Vertragsbedingungen.

bome1
Fragesteller

ohje echt nicht?

fraufrings  21.06.2010, 17:26
@bome1

tja, frag das nächste Mal vorher. Nicht, dass du jetzt ärger bekommst.