Kann man trotz Rekordarbeitslosigkeit einen Job finden ohne Hungerlöhne?

7 Antworten

Die Logistik hat immer Personalmangel (Auch jetzt) weil die meisten sich bessere und angesehenere Jobs vorstellen können als in einem Lager zu arbeiten.

Ich würde mich bei einem großen Logistikunternehmen bewerben die an mehereren Standorten Niederlassungen haben, dort hat man den Vorteil das man bei Arbeitsmangel auch in einem anderen Standort versetzt werden kann. Wenn du die nötigen Qualifikationen hast, kannst du bei großen Logistikunternehmen auch zur Wartung und Reparatur der Haus-, IT oder Lagertechnik eingestellt werden.

Da im Handwerk schon lange ein Mangel an Personal besteht, stehen deine Chancen in dieser Berufssparte nicht schlecht.

Trotzdem musst du genau überlegen, welcher der Berufe auch bei einer Rezession IMMER gebraucht wird. Das heißt, du solltest kein Handwerk wählen, das z.B. Verschönerungen durchführt, wie Maler und Lackierer. Wenn die Leute kein Geld haben, bleiben die Wände und das Haus eben nicht angelegt oder sie machen es selbst. Wählst du allerdings den Beruf Heizungs-, Gas- und Wasserinstallateur, wirst du immer gebraucht, denn eine kaputte Heizung oder geplatzte Rohre müssen immer repariert werden und die Menschen können es nicht selbst.

Natürlich brauchst du das entsprechende Wissen dazu.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

...klar kannst du eine Familie ernähren. Such j e t z t schon nach einem neuen

Job, da hast du keinen Zeitdruck. Elektriker werden immer gesucht.

Mobilität ist eine Größe. Wenn du ausgebildeter Elektriker bist, solltest du dich nicht unter Wert verkaufen.

gelernte Handwerker, die Ihren Beruf können, sollten immer einen Job finden können