Kann mein Bruder weiterhin Arbeitslosengeld erhalten wenn er mit mir zusammen wohnt?

2 Antworten

Es ist ja nicht deine Wohnung.

Mietvertrag machen mit dem Vermieter und fertig. Dann zahlst du deine 50% an den Vermieter und Er seine 50% und du hast damit nichts zu tun.

So einfach geht das alles nicht wie du es dir vorstellt! Einmal Kann er nur zu dir ziehen wen das joibcenter dort und bei dir das Erlaubt!

2 Deine wohnung ist viel zu groß für 2 und damit auch viel zu teuer damit dürfte 50% Der meite zuvile sein!

als beispiel eine 40 Q2meter Wohnung kostet zb 350€ das würde das jobcenter zahlen deine Wohnung kostet schnell 800€ für dich allein also 400€ das ist dan grade noch machbar oder zuviel!

Einfacher wäre er kommt für 6 Wochen und sucht sich dan eine eigene Wohnung!

xxLiLKira
Fragesteller

ich habe mich vertippt. Es sind 60 Quadratmeter und nicht 70. Ist das dann ok für zwei personen?