Kann man trotz einer Bewährungsstrafe überhaupt eine MPU bestehen?

2 Antworten

Das weiß die Stadtverwaltung, Führerscheinstelle.

Normalerweise steht die Bewährung der Mpu nicht im Weg.

Es geht auch um die charakterliche Eignung, ob du dich an Gebote und Verbote im Straßenverkehr künftig  halten wirst, allgemein.

Gymlife
Fragesteller

ja ich denke schon das ich da keine Probleme haben werde was charakterliche Eignung betrifft. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und kann von mir schon selbst behaupten das ich mit all dem abgeschlossen habe was war.

stern311  26.03.2017, 22:21
@Gymlife

Viel Glück!!

Gymlife
Fragesteller

Danke das werd ich wohl brauchen. Reine Geldmacherei diese Mpu!

Spot1978  27.03.2017, 12:14
@Gymlife

Mit dieser Einstellung wird das eh nix

stern311  27.03.2017, 12:22
@Gymlife

...wie alles andere auch.

1. Kannst du überhaupt abstinenzbelege von 12 Monaten vorweisen? Also ein drogenabstinenzprogramm speziell für MpU kandidaten

2. du musst akteneinsicht bei der fahrerlaubnisbehörde beantragen, dann weisst du auch was über dich drinne steht

Gymlife
Fragesteller

Ich habe muss das über 6 Monate machen.. natürlich möchte ich jetzt erst damit anfangen, nur würde ich gern wissen ob ich mir das sparen kann, wenn die mich aufgrund meiner Bewährung eh nicht durchlassen und ich dem TÜV mein Geld hinter her schmeise.

spugy2  26.03.2017, 22:23
@Gymlife

On die dich mit bewährung zu mpu zulassen kann ich dir nicht sagen. Dazu musst du bei der begutachtungsstelle nachfragen .

Was ich dir aber ans herz legen möchte ist, dass du mehrmals mit BTM zusammen mit Körperverletzung in konflikt geraten bist.

Bei weichen drogen wie thc und nur bei geringen blutwerten würde 6 monate ausreichen.

Du wurdest aber mehrmals mit Amphetamine (also mit harten drogen) erwischt.  Ausserdem kommt da noch mehrfache Körperverletzung ins spiel.

Ich bezweifel dass da 6 monate reichen und ob da nicht ein antiaggressionstraining. Du musst es auch vorweisen können dass du dich verändert hast. Es geht bei der mpu auch darum, dass du hilfe suchst wenn es dir nicht gut geht. Alleine und so wirst du es kaum schaffen

Gymlife
Fragesteller

jaa das ist mir alles klar, Was das betrifft bezüglich Nachweise und eventuell derartig absolvierte Vorbereitungen die meine Wesenveränderung bestätigen, mir stellt sich nur allein die Frage ob es möglich ist in der Zeit die Mpu überhaupt bestehen zu können während ich bis September 2018 noch auf Bewährung bin, aber trotzdem schon einmal danke 👍🏽

spugy2  26.03.2017, 22:36
@Gymlife

Das kann dier hier niemand verbindlich sagen. Der eine sagt das wird schon klappen, aber ich bin der meinung, dass irgend jemand ein polizeiliches Führungszeugnis von dir sehen will. Bzw. am Tag der MPU selbst ein fragebogen mit genau dieser frage kommt.

Was dann? Das solltest du mit der Begutachtungsstelle klären.

Gymlife
Fragesteller

alles klar, aber habe ich meine Abstinenz nachgewiesen kann mir diese nicht wieder genommen werden bzw. verfallen?!

spugy2  26.03.2017, 22:48
@Gymlife

Ja deine abstinenzbelege sind nach dem letzten scren nur wenige monate gültig. Aber auch das wird dir dort gesagt