Erzieherinausbildung trotz BTM Eintrag wichtig?
hey und zwar ist da etwas ganz doofes vorgefallen..
ich wurde vor einem Monat mit einer nicht geringen Menge marihuana zu einer Freiheitsstrafe von 1 Jahr und 3 Monat auf 3 Jahre Bewährung und 120 stunden verurteilt.
jedenfalls will ich schon sooo lange die Ausbildung als Erzieherin machen, jedoch muss man vorher ja eine Grundausbildung haben bspw. als Sozialassistentin. Diese würde 2 Jahre dauern.
Nach stundenlangem forschen habe ich gelesen, dass diese strafe nach 5 jähren "gelöscht" wird.
kann ich theoretisch jetzt schon anfangen? oder muss ich diese zeit abwarten, da ich eigentlich wirklich nichts mit sowas zu tun habe, sondern da wirklich eine dumme Sache geschehen ist. Lassen da manche Arbeitgeber mit sich reden?
Habe auch gelesen, dass nicht alle Delikte ausschlaggebend sind, was diesen Ausbildungsberuf betrifft. bspw. Sexualstraftaten oder Missbrauch wären da schon eine andere Sache
Kann mir bitte jemand helfen? ich weiss nicht wohin ich mich da wenden kann..
2 Antworten
Am besten einfach bei der Zuständigen Schule nachfragen. Erzieher bzw. Kinderpfleger sind ja Schulische Ausbildungen mir Praktikas. Wir hatte auch einen mit einer nicht geraden Weißen Weste in der Klasse. Ich denke sie entscheiden sehr nach dem Charakter.
oh gut zu wissen..ich werde mal anrufen und einen Termin für ein Gespräch vereinbaren . Dankeschön
Bewirb dich, dann wirste es sehen. Alles andere gibt dir keine verbindliche Antwort. Viel Erfolg!
ok dankeschöön