Kann man sich ohne Erklärung 100.000€ vom Girokonto abheben?

12 Antworten

Hallo,

die Bank wird schon nachfragen, was du damit vorhast. Teilweise haben Bankangestellte so schon verhindert, dass alte Menschen z.B. auf den Enkeltrick reingefallen sind oder auf andere Betrugsmaschen. Ist aber eher zu deinem Schutz und nur wenn du einen motivierten Bankangestellten vor dir hast.

dermarkus123
Fragesteller

Stimmt. Danke.

Die meisten Banken erlauben nur so und soviel Geld an einem Tag. Meistens so 10000 oder so. Würde da also definitiv ein paar Tage vorher anrufen wenn du soviel auf einmal brauchst.

Soviel Geld habe ich nicht, daher keine Erfahrungen damit.

Artus01  01.01.2021, 20:20
Die meisten Banken erlauben nur so und soviel Geld an einem Tag. Meistens so 10000 oder so.

Die Banken haben über mein Geld nichts zu erlauben. Das sie für eine so hohe Summe eine Anmeldung verlangen ist etwas anderes.

Du musst solche Mengen ankündigen.

  • das hat meist ein tageslimit / sperre und auch oft liegt nicht so viel geld in der bank bereit. nein
dermarkus123
Fragesteller

Das ist für mich selbstverständlich, dass man das nicht zwischendurch abholt, sondern vorher anruft. dennoch danke für deinen versuch zu helfen.

Du musst den Betrag bei der Bank anmelden, damit sie diese Summe auch da haben.

Klar kannst du den Betrag so abheben.

dermarkus123
Fragesteller

Danke.