Kann man sich nackt vor Arbeitskollegen zeigen?
Hallo,
wir bekommen heute abend Besuch von ein paar Arbeitskollegen, inklusive meines Vorgesetzten. Diese wissen zwar alle, dass wir FKK-Anhänger sind, aber haben mich noch nie nackt gesehen.
Irgendwie bin ich mir unsicher, ob ich heute abend nackt gehen soll...mit den Kollegen komme ich gut aus, aber ich würde sie nicht als "gute Freunde" bezeichnen.
Meine Freundin hat für sich beschlossen, nackt zu sein (sie arbeitet auch dort, aber in einer anderen Abteilung), während ich mich etwas unsicher bin...
Bisher habe in solchen Situationen (sozusagen als Kompromis-Lösung) eine Unterhose getragen oder eine Socke über meinen Penis gezogen.
Soll ich das diesmal auch machen oder was würdet ihr raten?
13 Antworten
Ist das eine FKK Partie?
Wenn nein würde ich das Nackt sein unterlassen. Das kommt nicht gut an.
Ich weiss auch nicht, ob mich meine Kollegen dann für feig halten, wenn ich's nicht mache....
Nein, keine FKK Party. Nur ein Abendessen mit Kollegen.
Wir sind halt normalerweisezuhause immer nackt.
Nun ist die Veranstaltung ja bereits gewesen, aber das Thema hat mich neugierig gemacht. Ich finde ja, das man gerne in seiner Wohnung mal nackt sein darf und und Leuten, die ebnfalls mal gerne nackt sind hätte ich da auch kein Problem.
Anders ist es bei der Gesellschaft, die du dort beschreibst. Weil egal, was sie erwarten, bliebe für mich ein komischer Beigeschmack. Erst recht, weil man mit seinen Kollegen ja nicht ganz wenig Zeit verbringt.
Übrigens, die Socke finde ich auch albern. Es gibt Strings, die wirklich nur den Penis und die Hoden verdecken. Das wäre für mich die bessere Wahl.
Eine Socke über den Penis zu ziehen würde ich nicht machen. Das kann ins Gegenteil aufgefasst und als Provokation verstanden werden. Wenn du das möchtest, dann bekleide dich leicht. Ihr könnt ja dann auf das Thema FKK zu sprechen kommen. Sag deinen Kollegen, dass ihr sonst gerne nackt zu hause seid und nur wegen der Kollegen etwas angezogen habt. Wenn sie dann darauf reagieren, dass es sie nicht stören würde, wenn ihr nackt in der Wohnung herumlauft, dann könnte ihr euch immer noch ausziehen. Vielleicht machen es dann die Kollegen auch und es wird ein interessanter Abend.
Ich weiß nicht genau,woran es liegt, aber irgendwie empfinde ich meinen Penis trotz FKK noch so ein bisschen als "Intimbereich"...daher bewahre ich mir mit der Socke noch einen Rest Intimsphäre,aber bin trotzdem quasi nackt und habe auch noch einen nicht alltäglichen Hingucker (der evtl auch etwas provozierend wirkt).
Unterwäsche oder einen Slip zutragen finde ich irgendwie spiessig....vielleicht ist die Socke ja auch nur ein persönlicher Spleen von mir;-))
Ja genau, um diesen "Hingucker" geht es. Genau das kann falsch verstanden werden. Man könnte dann der Meinung sein, du willst bewusst provozieren. Statt der Socke zieh dir doch ein ganz knappes Höschen an, das kann so knapp sein, dass es nur die Hoden und den Penis bedeckt ("Eierwärmer" sagen manche dazu). Das sieht scharf aus, verdeckt deinen Penis, wenn du den nicht zeigen willst, provoziert aber nicht.
Lasse Deine Sachen an und gut ist.
Ich an meiner stelle würde mich schon anziehen, da du mit den leuten zusammenarbeitest. Auch wenn ihr FKK-Anhänger seid, würde ich das strikt von der arbeit und allem was damit zu tun hat trennen
Dann würde ich auf jeden Fall angezogen sein. Das kann sonst wirklich falsch verstanden werden und ich finde das gehört sich auch nicht.