Kann man sich aussuchen wo man beerdigt werden möchte bzw. jemanden beerdigen lässt?

6 Antworten

Beerdigt wird man "üblicherweise" am Wohnsitz resp. dem Friedhof seiner Kirchengemeinde. Für eine Beerdigung am anderen Ort braucht es gute Gründe und die Zustimmung der Gemeinde.

Auf jeden Fall wäre es günstiger, das zu klären, bevor der Fall eintritt ;-)

Midgarden  25.06.2011, 21:49

Danke für die Bewertung - werde Dich sicher in mein Testament mit einschließen ;-) Fröhliches Wochenende :)

Ich denke das kann man sich aussuchen, aber man muss natürlich etwas Geld besitzen

Bei uns im Dorf lassen sich auch Leute beerdigen, die Angehörige hier haben oder hier mal wohnten. Das ist zugelassen, aber so ein Platz kostet dann auch mehr Geld als für Einheimische.

Soweit ich weiß kann man das aussuchen, aber solch ein Platz kostet natürlich auch Geld.

Das kann man sich aussuchen. Manche möchten ja an ihrem Geburtsort beerdigt werden.