kann man sich auch die Halbwaisenrente auszahlen lassen?

3 Antworten

Auszahlen lassen im Sinne von alles was mir noch in Zukunft zusteht im vorraus zu bekommen und hinterher keine Ansprüche mehr haben, geht nicht. Auszahlen im Sinne von ich brauche das Geld, es bekommt aber mein Vormund auf sein Konto gezahlt, geht nur im Einverständnis mit dem Vormund oder Sorgeberechtigtem.

Manuela2013
Fragesteller

ok ....ds

was meinst du mit auszahlen,alles aufeinmal? das geht nicht...du kannst es höchstens auf dein konto bekommen,das muss aber dein Pa oder deine Ma für dich machen, falls du noch nicht volljährig bist ! bekommen tust du sie bis zum vollendeten 25igsten lebensjahr,oder bist du fertig bist mit ausbildung oder studium aber nicht länger als bis 28 jahre!

Manuela2013
Fragesteller

ok.....das wollte ich wissen....ds

die bekommst Du monatlich ;) auf Dein Konto..

Manuela2013
Fragesteller

ja das weiß ich,ich meinte mal irgendwo gelesen zuhaben das man die sich auch komplett auszahlen lassen kann....

Omniscentor  13.02.2013, 13:13
@Manuela2013

Früher war es durchaus möglich sich seine Rente auszahlen zu lassen. Das haben sie aber abgeändert weil viele sich ihre Renten auszahlen ließen, die Kohle verballerten und hinterher dem Sozialstaat auf der Tasche hingen.