Kann man nach der Ausbildung als Bankkaufmann Versicherungmakler werden?

5 Antworten

Eher Schwachsinn...

du hast ja nicht mal die Qualifikation um Versicherungsprodukte vermitteln zu dürfen, was willst du dann noch als Versich.makler tätig sein: https://www.bwv.de/qualifikationen/fachmann-fuer-versicherungsvermittlung/aktuelles/

Mir tun die potentiellen Kunden heute schon leid, welche du mal beraten willst, geschweige denn makeln😥

Da würd' ich schon eher diese Richtung vorschlagen als Banker: https://www.bwv.de/qualifikationen/fachmann-fuer-immobiliardarlehensvermittlung/

https://www.bwv.de/qualifikationen/fachmann-fuer-immobiliardarlehensvermittlung/voraussetzungen/

Viel Erfolg zu deiner richtigen Entscheidung wünscht dir eine ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Vorbildung würde für den Versicherungsbereich nicht besonders brauchbar sein. Die übliche Ausbildung für eine Versicherungstätigkeit wäre eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Die großen Versicherungen (die meisten Versicherungskaufleute sind bei Versicherungen direkt oder indirekt abhängig beschäftigt), würden auch kaum Berufsfremde beschäftigen.

Man kann, wenn man eine neue Prüfung ablegt. Bessere Grundlage ist auf jeden Fall eine Ausbildung bei einer Versicherung, aber es geht auch so

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.
Lass Dir das mal bei der IHK erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich, neue "Ausbildung", neue Prüfung, und los gehts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung