Wie hoch ist das Einstiegsgehalt als Marktleiter bei Netto. Bitte aktuelle Info, 2015-2016?

3 Antworten

Es ist gestiegen - für eine genaue Zahl würde ich einfach mal im Tarifvertrag schauen. Nicht zuletzt hängt das natürlich auch davon ab wieviele MA du hast.

Wenn du schon bei Netto arbeitest und jetzt "aufsteigst" - liegt in deiner Filiale vielleicht eine kleine Broschüre von Verdi rum? Dort sind die aktuellen Zahlen zu finden. Zwar sind die Broschüren von oben herab verboten aber nicht selten haben (alte) Filialen sowas trotzdem rumliegen. Genau wie die Liste ab welchen Umsatz es wieviele Stunden gibt etc ;)

Ansonsten, habe ich noch einen anderen "Kollegen" hier ein paar Sachen zu dem Job geschrieben. Wenn du das Kasperletheater noch nicht kennst hier ein Link auf das worauf du dich einlässt:

https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-aktuell-erfahrung-als-filialleiter-bei-netto-markendiscount-gibt-es-praemie-arbeitsbedingungen?foundIn=notification-center#comment-117082824

Es ist auf jeden Fall viel zu wenig. Zudem hängt es auch vom jeweiligen Bundesland ab. Ruf einfach mal bei verdi an und frage nach.

Aber als Vertretung bekommt man teilweise mehr, weil man hier ja auch Mehrstunden bezahlt bekommt und Vertretergeld, auch wenn die Verbrecher dieses vor einiger Zeit halbiert haben. Ein weiterer Vorteil gegenüber einem Marktleiter ist: Du wirst nicht für die Fehler verantwortlich gemacht die die Amateure in den Chefetagen gemacht haben.

Also... Ich war da. Mir wurde 2300 € Brutto monatlich angeboten. Überstunden sind unbezahlt und vorausgesetzt. Erstmals als Vertretung, dann irgendwann ML mit Gehalt 3000 Brutto. Habe das Angebot abgelehnt.