Kann man mit einer MasterCard Gold an allen Tankstellen in Deutschland bezahelen?

3 Antworten

Es gibt nur wenige Tankstellen (meist kleine ohne Markenanzeige) die keine Kreditkarten akzeptieren. Da Visa und Mastercard meistens über die gleiche Abrechnungsfirma laufen, wird sowohl Visa als auch Mastercard akzeptiert, obwohl manchmal nur eine Kreditkarte angezeigt wird.

An den meisten Tankstellen kannst du problemlos sowohl mit Visa als auch mit Mastercard bezahlen.

Die Meisten Tankstellen akzeptieren Kreditkarten von Mastercard und Visa.

Es kann aber auch sein das einige garkeine Kreditkarten akzeptiert. Das betrifft ggf. Tankstellen ohne Personal. Eine solche bei mir in der Nähe akzeptiert z.B. nur Maestro/Vpay Karten.

Generell ist Deutschland noch etwas Kreditkarten faul. Ich würde mich also nicht zu 100% drauf verlassen und sicherheitshalber immer ne Vpay/Maestro oder Cash dabei haben.