Kann man mit einem Laserpointer einen Brand entfachen?

9 Antworten

Nicht mit allem was er so im Laden kaufen kann, dafür bräuchte er einen industriellen Laser inklusive Starkstrom Anschluss.

unlocker  22.10.2014, 18:59

für Papier reicht ein 500mW Laserpointer. Mit echten 500mW, bei den meisten Billig-Pointern sind die Angaben maßlos übertrieben. Die dürfen aber in der EU nicht verkauft werden, und sind nicht ungefährlich

da müsste er sehr stark sein. Die dürfen in der EU nicht verkauft werden, aber selbst importiert schon...

Mit einem in Deutschland zulässigen Laserpointer nicht - mit einem entsprechend stärkeren Industrielaser aber schon.

Niemandsland946  22.10.2014, 16:31

Ein industrie laser? So zum stahlplatten schneiden? Wo man die wohl bekommt? ebay?

Nein, kann er nicht.

trollol333  22.10.2014, 16:19

doch mit einer brille

dasistsparta3
Fragesteller

warum? auf Youtube gibt es viele Videos, wie mit Laserpointer Papier und anderes in Brand gesetzt wird.