Kann man mit 16 Jahren schon einen vollzeit Job annehmen?

12 Antworten

Alder, pass uff, das geht nicht!

Warums solltest du mehr verdienen, als eine gelernte (ausgebildete) Arbeitskraft? Du wirst immer weniger verdienen, als jemand der eine Ausbildung hat! Die Ausbildung macht sich also später bezahlt. Je mehr und länger du schulische Leistung vorzeigen kannst, desto mehr verdienst du.

Sommer1994
Fragesteller

Okay, danke digga :)

Natürlich kann man das , aber ich rate dir es ab , denn wenn du ein Joches Einkommen hast kriegen deine Eltern keine kinderbeihilfe mehr, du kannst dir aber ein minjob Besorgen , dann ist es problemlos und mit Minijobs + elternbeihilfe kommste ca auf dein vollzeitjobgehalt

Hm, ich hatte mal die gleiche Idee...ich bin super froh, dass ich´s nicht gemacht hab und die Ausbildung durchgezogen habe. Denn heute ist es schon nicht sooo leicht mit einer durchschnittlichen Ausbildung mit 40 Jahren noch einen einigermaßen guten Job zu finden, weil die Anforderungen immer höher geworden sind....wo früher ein Realschulabschluss reichte, muß man heute schon oft Abi haben. Hätte ich nicht immer wieder irgendwelche Lehrgänge besucht, die ich gerade für den jeweils aktuellen Job brauchen konnte, hätte ich selbst mit einer durchschnittlichen Ausbildung heute WESENTLICH schlechtere Karten...ja, ist schon nicht so witzig...aber ohne bist Du schnell im unteren Level und dafür sollte man sich doch noch zu gut sein, oder ?

LG, Sputnik267

du bekommst niegrends ohne ausbildung einen gescheiten job wo du auch viel verdienst! es denn du wist putze (; aber selbst da bin ich mir nich sicher obs da nich doch ne ausbildung gibt (; im ernst mach ne richtige ausbildung! sonst bleibst du bei mini-jobs hängen und verdienst nicht mal einen bruchteil von dem in der ausbildung, geschweige dem was du ausgelernt bist. also setz dich auch deinen hintern und tipp bewerbungen (;

Sicher kann man als "ungelernter" viel Geld verdienen...

ohne oder mit geringer Bildung folgende Auswahl

kleiner Drogendealer - Drogenkurier - grosser Drogendealer - Prosti..ehm Bordsteinschwalbe

Informant für die Polizei    sollte erstmal reichen.

Mittlere Bildung mit etwas mehr Geld verdienen folgende Auswahl

Autoschieber - DrogenMixxer/Panscher - Umzugshelfer -

Bildung mit viel Geld  verdienen folgende Auswahl

Lude(Zuhälter) - Ghostwriter von Karl Theodor zu Guttenberg

Viel Spass beim Bewerben und kleiner Tipp die Polizei sucht im Raum Köln noch Flitzer vielleicht einfach mal bewerben ;-)