Kann man jemanden dafür verklagen das er eines deiner Tik Toks auf YouTube hochlädt?

5 Antworten

Erstmal, Suizid ist keine Lösung, einfach nein. An deiner Stelle würde ich mit deinem Schulleiter bzw. deiner Schulleiterin sprechen und ggf. zur Polizei gehen oder zu einem Anwalt und fragen wie die Chancen stehen ob du was machen kannst. Es kommt darauf an ob man dein Gesicht, bzw. deine echte Stimme sieht:hört. Wenn eins von beidem der Fall sein sollte ist es Dir erlaubt ihn anzuzeigen und soweit ich weiß, kann es ziemlich böse für ihn enden. Geh einfach zur Schulleitung und später ggf. zum Anwalt bzw. der Polizei.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
ZockerGirl2503
Fragesteller

Danke aber ich befürchte durch einen Besuch beim Schulleiter würde ich es nur schlimmer machen.. Dadurch wäre ich ja dann "die petze" ich hasse die Menschen an meiner Schule einfach nur... Es gibt nur wenige mit denen ich mich gut verstehe... Der Rest ist warum auch immer gegen mich obwohl ich ihnen nie etwas getan habe...

RandomGuy157  19.03.2019, 23:45
@ZockerGirl2503

Geh hin!! Glaub mir, wenn Du nicht während der Schulzeit willst kannst Du auch mal einen Termin in den Ferien oder in den Pausen mache. Lieber bist Du die Petze als immer gedemütigt zu werden. Das ist wichtig!!

ZockerGirl2503
Fragesteller
@RandomGuy157

Sie werden nicht aufhören... Wenn ich zum Schulleiter gehe wird es nur schlimmer..

RandomGuy157  19.03.2019, 23:57
@ZockerGirl2503

Nein, eben nicht. Die Schüler werden dann bestraft!! Wenn es zu krass wird kann man auch die Schule wechseln also so ist es nicht, wenn du eh schon gehasst wirst sehe ich das auch eher als sinnvoll.

ZockerGirl2503
Fragesteller
@RandomGuy157

Naja.. Ich bin erst vor knapp einem Jahr auf diese Schule gewechselt... Da ging es aber nicht um mobbing oder so... Darüberhinaus will ich mir irgendwo nicht meine schulische Ausbildung von denen versauen lassen... Damit hätten sie sonst ihr ziel erreicht und das haben Sie nicht verdient...

Den kannst du Verklagen aber sowas von, du kannst ihn verklagen das ihn hören und sehen vergeht und das kann ich auch Verstehen.

Was du noch machen kannst Urheberrechtsstriken, so kriegst relativ kurzfristig das Video runter, langfristig verklagen.

Und wie heißt das Video ?

ZockerGirl2503
Fragesteller

Danke, "Der deutsche cringe... Tik Tok Eskalation" Zeit: 5:46...

(Von Mois)

Das tik tok ist blöd das gebe ich ja zu... Aber solchen hate habe ich wirklich mit nichts was ich getan habe verdient... 😕

LG.. Alexa

Goodlifegame  20.03.2019, 00:01
@ZockerGirl2503

Krass ich kenne Mois fand ihn auch cool weil er ein paar gute Videos über Soziopathie gemacht hat, aber ziemlich Assi was er da über dich gesagt hat feier ihn jedenfalls jetzt nicht mehr, wenn du das Video strikst ist es sehr schnell weg

Goodlifegame  20.03.2019, 00:11
@ZockerGirl2503

ich denke wenn du ihn darauf ansprichst und ihn das erklärst das du gemobbt wirst wird er es runternehmen.

Aber ich kann auch verstehen, wenn du jetzt nicht mit diesen Berühmten Youtuber in Kontakt treten willst, vor allem nachdem wie er dich respektlos behandelt hat, dieser Mois hatte schon oft Probleme mit Strikes.

ZockerGirl2503
Fragesteller
@Goodlifegame

Ich habe es ja schon versucht aber er Antwortet wie gesagt nicht...

Er hat fast 1 Million abbos da Antwortet er wahrscheinlich nie auf irgendwelche Nachrichten...

Orothred23  20.03.2019, 07:36

Du hast ja schon wieder keine Ahnung....

Lizenzen für Nutzerinhalte. Sie gewähren der Gesellschaft hiermit eine nicht-exklusive, unbeschränkte, übertragbare, unterlizenzierbare (einschließlich der Unterlizenzierung an jede Tochtergesellschaft), widerrufbare, gebührenfreie Nutzungslizenz (zusammenfassend im Folgenden „ Nutzung“) aller Nutzerinhalte, die Sie auf oder über den Dienst mit allen derzeit bekannten Medienformaten posten

Sie tritt sämtliche Urheberrechte mit dem Upload an Tik Tok ab, sie kann GAR NICHTS machen.....

Goodlifegame  20.03.2019, 08:44
@Orothred23

Wenigstens hast du gelernt deine Aussagen zu belegen, süß hab ich dir doch was beigebracht.

Auszug aus den Nutzungsbedingungen von Tik Tok:

Lizenzen für Nutzerinhalte. Sie gewähren der Gesellschaft hiermit eine nicht-exklusive, unbeschränkte, übertragbare, unterlizenzierbare (einschließlich der Unterlizenzierung an jede Tochtergesellschaft), widerrufbare, gebührenfreie Nutzungslizenz (zusammenfassend im Folgenden „ Nutzung“) aller Nutzerinhalte, die Sie auf oder über den Dienst mit allen derzeit bekannten Medienformaten posten

DU kannst dagegen also NICHT vorgehen, da du mit dem Upload auf Tik Tok die Urheberrechte deines Videos an Tik Tok abgibst. Wenn dann könnte also Tik Tok den Yotuber verklagen. Aber das wird nicht passieren.

Isendrak  10.11.2019, 14:09
da du mit dem Upload auf Tik Tok die Urheberrechte deines Videos an Tik Tok abgibst.

Nein, tut sie(?) nicht.

Sie erteilt TikTok lediglich eine Nutzungslizenz:

Sie gewähren der Gesellschaft hiermit eine nicht-exklusive, unbeschränkte, übertragbare, unterlizenzierbare (einschließlich der Unterlizenzierung an jede Tochtergesellschaft), widerrufbare, gebührenfreie Nutzungslizenz (zusammenfassend im Folgenden „ Nutzung“) aller Nutzerinhalte, die Sie auf oder über den Dienst mit allen derzeit bekannten Medienformaten posten
Orothred23  10.11.2019, 16:08
@Isendrak

Gut.....und was ändert das jetzt an der Tatsache, dass sie keine rechtliche Handhabe hat?

Isendrak  10.11.2019, 18:00
@Orothred23

Inwiefern sollte sie keine rechtliche Handhabe haben?

Die Nutzungslizenz wurde an TikTok ausgestellt, nicht an irgendeinen YouTuber.

Orothred23  10.11.2019, 20:05
@Isendrak

Na, dann beschäftige dich mal mit der Rechtslage :-)

  • Video bei Youtube melden wegen Verletzung der Urheberrechte und Persönlichkeitsrechte
  • Anzeige wegen diesen Rechtsverletzungen ist ebenfalls möglich

Hast du dein Tiktok selber bei YouTube reingestellt. Dann hast du mit der Veröffentlichung eh auf deine persönlichen Rechte verzichtet und es öffentlich gemacht. Somit darf jeder damit samplen.

Goodlifegame  19.03.2019, 23:48

Nein in Deutschland gibt es kein Fairuse, das wäre in Amerika der Fall

ZockerGirl2503
Fragesteller

Nein... Ich hatte es nur auf Tik Tok...