Kann man IngDiba international vertrauen?

8 Antworten

Hi! Typischer Betrugsversuch! Entweder das Geld geht VOR Versand AUF DEINEM KONTO ein oder du brichst die Transaktion ab. Wenn Du diesem Grundsatz folgst brauchst Du Dir die Frage gar nicht erst stellen.

Es ist nicht Geschäftsmodell von Banken, sich in die Erfüllung von Kaufverträgen einzumischen, in dem sie quasi kontrollieren ob das Geld gezahlt bzw. eine Ware verschickt wurde. In Deinem Fall sehe ich zu Null Prozent eine echte Abwicklung und zu 100% einen Abzockversuch.

Am Besten gar nicht auf weitere Kontakte antworten oder bestenfalls schreiben, dass die Ware NUR dann losgeschickt wird, wenn das Geld AUF DEINEM KONTO ist. Gruss

Keine Bank auf der ganzen Welt verlangt Paketnummern vor der Durchführung einer Überweisung. Das ist ein Fake.

Schreib deinen Käufer an, dass du das Paket erst verschickst, wenn du das Geld auf deinem Konto hast und er sich solchen Unsinn sparen kann. Und verschick auf keinen fall bevor du das Geld hast. Setz ihm eine Frist zum Überweisen und kommt in der Zeit nix verkauf die Playsi an wen anders.

Sie wird Ihrem Konto jedoch erst gutgeschrieben, wenn die Sendungsverfolgungsdaten an uns gesendet werden Verifizierung .

Bullshit pur - keine !! Bank der Erde nimmt mit dem Zahlungsempfänger Kontakt auf - wozu ! denn auch!

Fazit : bekanntes Prozedere der NigeriaConnection!

Wessen Kontonummer soll das sein ? Deine oder die das "potentiellen Käufers"?

Deine - wie kommst Du dazu diese so öffentlich zu machen, selbiges gilt sollte es di Kontonummer des Käufers sein - und warum sollte ein in Afrika lebender Käufer eine deutsche Bankverbindung haben ? Wobei ja dem Anschein nach diese IBAN nicht zu IngDiba gehört.

Die IBAN kann nicht von der ING sein. Die darin enthaltene BLZ ist die der Volksbank Starnberg.

Damit sollte schon klar sein,dass da so einiges nicht stimmen kann.

Diese Banküberweisung ®®-Zahlung wurde vom Konto des Käufers abgezogen und wurde "GENEHMIGT". Sie kann für den Verkäufer zu Ihrer Sicherheit nicht storniert werden. Sie wird Ihrem Konto jedoch erst gutgeschrieben, wenn die Sendungsverfolgungsdaten an uns gesendet werden Verifizierung

Eine Bank die eine Überweisung erst weiter gibt, wenn sie die Sendungsverfolgungdaten bekommt?

Finger weg!