Hält PayPal geld zurück bis Versand?

8 Antworten

Nein, normaler weise wird dir das Geld direkt auf dein PayPal Konto gutgeschrieben. Dies Adresse die du schreibst, kenne ich gar nicht. Erst wenn du dein Geld auf dem Konto hast, verschickst du die Ware. Auch da musst du aufpassen, ob er das Geld nicht zurückhält. So einen Fall hatte ich auch mal. Sie wollte einfach die Zahlung nicht freigeben. PayPal warnt dich aber. Sie schreiben dir dann, dass du die Ware erst bei vollständiger Zahlung bzw. Überweisung wegschicken sollst.

trippeleadshot
Fragesteller

Was heisst hier zurückhalten? Wie geht das? Bekommt man dann von PayPal eine Mail, die besagt, dass es erst nach Versand angezeigt wird?

TanjaJanina41  30.05.2014, 10:29
@trippeleadshot

Zurückhalten heisst- er macht die Überweisung an dein PayPal Konto nicht richtig. Du kommst an dein Geld nicht ran und kannst das Geld nicht an dein Girokonto überweisen. Du bekommst eine kleine Info, in der steht, du sollst die Ware noch nicht wegschicken. Ich glaube du kannst den Vorfall vergessen. Bekomme bloss keine Panik.

Diese Mail kam jedoch von der Adresse "Zahlung@consultant.com"

Lass mich raten, der Verkäufer kommt aus Spanien, Großbritannien oder Afrika, hat den Namen des Produkts in seinen Emails nie benutzt und ist auch mit exorbitanten Versandkosten einverstanden?

Da kommt kein Geld. Ansonsten könntest du es in deinem Paypal-account schon sehen.

trippeleadshot
Fragesteller

Ja, kommt aus UK, aber hat stets den Artikel im Betreff angegeben.

jurafragen  30.05.2014, 10:34
@trippeleadshot
aber hat stets den Artikel im Betreff angegeben.

Ja, komplett reinkopiert. Der weiß womöglich nicht mal, was er da "gekauft" hat und spricht sicher immer nur von "the item" oder "the product".

Du kannst zu 100 % davon ausgehen, dass man Dich als Opfer eines Betruges ausgesucht hat. Die Täter dürften wohl entweder aus Rumänien oder Bulgarien stammen oder aus Nigeria. Und wenn das Warenlager voll ist mit kostenloser Ware, dann fangen sie an, die Beute bei ebay zu verkaufen.

Geld wirst du jedenfalls nicht bekommen, allenfalls einen ungedeckten Scheck, wenn du dich jetzt bei denen beschwerst.

trippeleadshot
Fragesteller
@jurafragen

Befürchte ich auch. Danke!

Hallöchen,

hast Du mal die AGB von PayPal gelesen?

Ich nutze es auch und warte auf eine Bestätigung von PayPal, vorher verschicke ich nichts!

Der Mail Absender scheint mir suspekt, nicht vertrauenswürdig. Wenn Du die Ware verschickst kann es Dir passieren das die Ware weg ist und Du kein Geld bekommst. Der Käuferschutz ist an die Einhaltung der AGB gebunden!

Du kannst PayPal auch telefonisch erreichen und Dir helfen lassen!

Grüße

Normaler weise dauert das 1 tag bis das geld angekommen ist. auch wenn du 10 euro hast und 20 euro es kostet kannst du in den Minus gehen. ist mir schon passiert. Das geld bei denen ist sofort da, aber bei dir dauert es wie gesagt 1 Tag. also aufpassen, wenn du mehrere Bezahlungen durchführst.

trippeleadshot
Fragesteller

Ich bin verkäufer und kann daher nicht ins Minus gehen ;-)

Woodlox  30.05.2014, 10:28
@trippeleadshot

oh dan habe ich falsch gelesen. Wie lange ist es her?

trippeleadshot
Fragesteller
@Woodlox

Gestern angewiesen ... angeblich. Gestern auch dir Mail bekommen. Der Käufer hatte mir die Mail auch geschickt (woher bekommt er die Mail, die mir doch angeblich PaPal schickt?). Kurz darauf kam dann die Mail der zweifelhaften Adresse.

Das ist keine Mail von PayPal. Hier versucht dich jemand zu verars. PayPal hält keine Zahlungen zurück, sondern bucht diese auf deinem Konto gut. Sollte es dann Schwierigkeiten mit der Lieferung geben und du kannst nicht klar beweisen, dass die Lieferung von dir versendet wurde, gibt PayPal dem Kunden das Geld zurück und belastet dein Konto.