Kann man im Pfandleihhaus ein Handy abgeben was man vertraglich noch abbezahlt?

3 Antworten

besteht ein Eigentumsvorbehalt - ja, dann wird er es nicht annehmen, das Handy gehört nicht dir.

hingehen und fragen.

die Raten must brav weiter zahlen obwohl du das Handy nicht mehr hast.

Sicher. Die Fragen auch nicht danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derzocker20
Fragesteller

ernst gemeint ? Oder Ironisch. Hab kaum Erfahrungen deswegen wäre eine ernstgemeinte Antwort sehr hilfreich

Wippich  22.01.2021, 18:35
@derzocker20

Nein, ernst gemeint. Die wollen nur die Pin Ladekabel und wenn möglich den Originalkarton, dann gibt es etwas mehr.

derzocker20
Fragesteller
@Wippich

Top ich danke Ihnen. Wissen sie was die da ungefähr so zahlen ? Zb für ein IPhone 10 was denken Sie würde ich bekommen ca?

Wippich  22.01.2021, 18:47
@derzocker20

Das kann ich nicht sagen. Aber im Vergleich zu meinem würde ich mal mindestens 200 ansetzen.

derzocker20
Fragesteller
@Wippich

Top ich danken Ihnen sehr herzlich schönen Abend noch und bleiben Sie gesund

Können warscheinlich ja. Dürfen imgrunde eigentlich nicht. Üblicherweise ist in solchen abbezahl verträgen geregelt das der eigentümer des gerätes der Verkäufer bleibt bis das ding abbezahlt ist.

Du verpfändest also etwas was nicht dir gehört.

Solange du aber nicht in die situation kommst das der vertrag irgendwie aufgelöst wird und du das handy zurückgeben müsstest. Dürfte kein hahn danach krähen.

Das handy musste ja weiter abbezahlen.

derzocker20
Fragesteller

Ja genau. Ich würde es sowieso nur für 1-2 Wochen abgeben und 100% abholen. Sollte ich denen direkt sagen wenn ich anrufe das mein Handy auf Vertrag ist und fragen ob das geht? Oder einfach die Klappe halten. Was meinen Sie?