Wieso muss man diamanten abgeben?

3 Antworten

die Chance einen Diamanten zu finden ist relativ gering, also mach dir deshalb keine Gedanken.

-.- Ich hab nie gesagt das ich einen suchen möchte oder gefunden hab ! Hat mich nur interessiert wieso man sowas abgeben muss ! MEHR NICHT -.-

Grundsätzlich muss man Fundsachen abgeben weil sie einem nicht gehören. Einen ungeschliffenen Diamanten würdest Du nicht als solchen erkennen. Davon abgesehen ist Deine Frage für mich sehr konstruiert und weitestgehend sinnfrei.

Das liegt daran wo du ihn findest, z.B. wem das Grundstück gehört ob Privat, Städtisch, Land, Bund. Demjenigen gehört der Fund und du bekommst nur Finderlohn. Wenn du ihn auf deinem Grundstück finden würdest, als Einzelsstück ohne Historisches Interesse, dann wäre es natürlich deiner. Ist er aber geschliffen dann muss er ja irgenjemanden gehören, also Fundbüro und Finderlohn. Holt ihn keiner ab beim Fundbüro ist es wieder deiner.