Kann man Google eine Geschäftsidee verkaufen?

14 Antworten

Ich glaube dir, dass du eine gute Idee hast, aehnliches hatten wir vor Jahren auch einmal gehabt. Da gab es die Idee von "Lieferheld" zu lange gewartet, patsch kam jmd. und hat es gemacht. Da war die Idee von Drive In´s in Großmaerkten wie Real und Saturn, zu lange gewartet und schwupp war es weg. Da waren schon so viele Ideen, die mehr oder weniger etwas wurden...und nun haben wir DIE Idee und warten immer noch, kuemmern uns zu wenig darum und durch sichere Quellen, weiß ich, dass Google und Facebook selbst seit ca. 2 Jahren daran arbeiten, aber es immer noch nicht online gebracht haben, warum auch immer...wie sollten wir es da schaffen? Also glaube ich dir, dass du eine tolle Idee hast...in wie weit sie der Menschheit hilft oder in wie weit sie diese Idee nutzt, ist natuerlich nicht vorher zu sehen...aber verliert keine Zeit und haltet euch ran....wo ein Wille ist, ist definitiv auch ein Weg, unser Wille war nicht stark genug. PS: In Deutschland haette die Programmierung dafuer ca. 250.000€ gekostet, in Indien wollten die lediglich 75.000$ haben, also nur so als Relation...wenn du auch im Ausland suchst, wirst du vlt. fuendig und koenntest schneller an dein Ziel gelangen.

Hallo zusammen, ich denke ich kann Dir eventuell weiter helfen. Ich bin selber so ein Mensch mit einer Geschäftsidee. Diese idee kam mir eines Nachts um 2.33 Uhr. Sie weckte mich aus meinem Tiefschlaf, so dass ich aufstand runter ins Wohnzimmer ging mir nen Block zu Hand nahm und alles notierte. Danach ging ich wieder seelen ruhig in mein Bett und schlief weiter. Am nächsten Tag lass ich mir das ganze nochmal durch und war begeistert. Zunächst war ich dann tagelang beschäftigt um herasu zu bekommen ob es etwas ähnliches schon gibt. Doch fehlanzeige....Gott sei danke! Nach langem nachdenken habe ich mir gesagt ich muss die Idee jemandem Vorstellen und auf seine Reaktion warten. Die Person die ich anrief ist Geschäftsführer eines größeren Unternehmens. Da wir uns nicht besonders gut kannten, wollte er mich schnell abwürgen und sagte er hae keine Zeit für sowas. Doch ich konnte Ihn überzeugen mit 60 sekunden zuzuhören in dem ich Ihm versicherte das ich nach diesen 60 Sekunden in Ruhe lassen würde. Er willigte ein. Nach diesen 60 Sekunden schwieg er für weiter 10 Sekunden. Danach frage er mich, " wo bist Du?" ich sagte im Büro. Er meinte dann mit bestimmter Stimme " bleib da, ich verschiebe all meine Termine und kann in 30 Minuten bei Dir sein". Das war mein erster Erfolgserlebnis. Nun er kam, setzte sich hin und sagte " wenn es das nicht gibt, dann kann das nur Steil gehen!" Die nächsten Tage traffen wir uns immer häufiger. Wir stellten fest, das es nichts vergleichbares Weltweit gibt. Aber wir reden hier von was riesigem...was gewaltigem. Als nächsten mussten wir noch eine weitere Meinung hören. Da ich in meinem bissherigen Leben Vermögensberater war/bin kannte ich ein paar Menschen mit (meiner Meinung nach) sehr viel Geld. Also sparch ich den ertsen an und bittete um einen Termin. Auf den Termin habe ich ich mich sorgfälltig mit einer Ipad Presentation meiner Idee vorbeireitet. In dieser Presentation waren alle Eckpunkte, das mögliche Potenzial und möglichkeiten der Umsetzung einbezogen. Bei diesem Treffen ging dann alles sehr schnell ab. Bei der Presentaion schnürrte sich mein Hals zu, so das ich kaum Luft bekam. Doch... er war begeistert! Er sagte mir "das ist eine sehr gute Idee, wenn nicht sogar die beste die ich jeh gehört habe. Er wollte mit einsteigen. Danach eröffnete er mir seine Vorstellungen zu welchen Bedingungen er in meine Idee investiert. Diese Bedingungen waren echt ein Hammer! Ich wusste nicht wie ich das finde. Also beschloss ich nach dem Besuch beim Anwalt ( der übrigens auch sagte das die iDEE die beste sei die er je gehört hat) eine weiteren vermögenden Person meine Idee vorzustellen. Auch diese war begeistert und wollte sofort mit einsteigen... und auch er hate Bedingungen...allerdings wieder ganz andere. Also kam noch eine dritte und vierte Person und alle wollten investieren. Am schluss habe ich mich für die 2. Person entschieden und warte nun, auf die Antwort des Steuerberaters bezgl. der Rechtsform die wir gründen sollen. Denke, das ich im April 2013 auf den Markt gehen werde.

Aber:

Nun zu Dir, Es gibt 2 indikatoren des Erfolges, die Reich machen können. 1. Es muss Einzigartig sein! Wenn du etwas hast das jemand will, kannst Du damit Geld verdienen!!! 2. Multiplizierbarkeit! Wenn Du etwas hast, das viele wollen, kannst Du damit sehr viel Geld verdienen!!!

Also sollte Sie Einzigartig und multiplizierbar sein deine Idee!

Als Steve Jobs mal gefragt wurde, warum er jetzt einen eingenen PC baut, denn das braucht doch sowieso keiner. Antwortete er...Seit wann wissen den die Menschen was Sie brauchen? Sie wissen erst was Sie zu brauchen haben, wenn wir es Ihnen sagen!

Ich bin nun in der glücklichen Lage, das ich mehrere Potenzielle Investoren habe, aber ich suche trotzdem jeden Tag weiter. Denn ich glaube an meine Idee!

Glaubst du auch sooo sehr an die Deine? Dann kämpfe um Sie! Lass Dir was einfallen wie Du Sie unter die Menschen bringst. Es gibt tausend möglichkeiten um an investoren ran zukommen. Weist Du wie Steve Jobs zu der Idee vom Iphone kam? GARNICHT ! ! ! Es war ein Student, der diese Idee hatte. Er hat monate lang E-Mails und Briefe zu Apple geschickt, und keine wurde beantwortet. Da fasste er sich ein Herz und ging zu Apple. Er wartete bis Jobs kam und in den Aufzug stieg. In letzter Sekunde sprang er mit rein. Er sagte Jobs er hat eine Idee. Jobs sagte wenn Du es schaffst Sie mir vor dem 7 Stock zu erklären dann leg los. Der Student hatte akribische vorarbeit geleistet und zeigte seine Idee. Jobs kaufte die Idee für 50.Mio Dollar!

Also kämpfe um Dein Leben!

In diesem Sinne...viel Erfolg!

LG Miksab

mich wunderst das dir keiner die idee geklaut hat... und das du das einfach jedem erzählt hast ohne scheu...

wenn alles so einfach ginge wie bei dir... ich habe auch einige gute ideen... und mir fallen die sponsoren auch nicht einfach so in den schoß...

zwei jahrelang habe ich erst mal an meine idee gearbeitet um nur das konzeptt zu erstellen und naja homepage und so und habe in dieser zeit noch weitere ideen gesammelt auch für dieses konzept und habe es perfekt erweitert... un weitere zwei jahre versuche ich nun es zu starten und bin auf der suche nach investoren... das problem ist ich habe kein eigenkapital und daran scheitert es immer wieder das keiner es finanzieren möchte... sie haben angst um ihr geld... obwohl die idee sehr gut ist... aber vielleicht ist auch gerade deswegen das so... weil sie so gut ist das keiner daran glaubt das das möglich ud machbar währe... weil das was ich vor habe soll für den guten zweck sein... denn mein ziel ist es anderen zu helfen... und andere wollen das nicht... vielleicht ist es deswegen so schwer ob wolh die idee sehr gut ist...

aber ich denke auch das es eher an die summe ligt die ich für die investiereung benötige...

also wenn bei dir alles gleich so auf anhieb klappt und du viele leute kennst die für etwas gutes investieren wollen... kannst du mir ja dann ein par tipps geben... denn ich kann und will mit meiner idee deutschland verändern...

außerdem habe ich noch andere ideen die ich verkaufen könnte um dann die eine idee realischtischer zu machen...

sorry für rechtschreibfehler ist schon spät... lg

So weit ich informiert bin, kann eine IDEE selbst nicht geschützt werden-nur ein Artikel oder eine Dienstleistung.

Von einem Underdog würden die wohl nichts kaufen - schon keine Ideen. Du mußt schon einiges tun und deine Ideen realisieren. Wenn es eine so tolle und einzigartige Idee ist, dann suche dir einen Partner vor Ort und beginne das Projekt und entwickel dies in die gewünschte Richtung. Du solltest natürlich versuchen deine Interessen zu wahren und die Verträge mit deinen Partnern entsprechend gestalten. Partner benötigst du aber nur, wenn du alleine nichts machen kannst. Wenn das Projekt dann irgendwann einmal steht, könnt ihr dann rangehen und Finanzpartner zu suchen um das Projekt weiter zu entwickeln und die entsprechenden Werbemaßnahmen zu finanzieren. Für diesen Fall gibt es Risikokapitalgeber und Finanzinvestoren, die dann das Projekt und dessen Aussichten beurteilen und bewerten. Wenn die Entwicklung dann wie ihr es wünscht weiter geht, dann müßt ihr Google und Facebook Euer Projekt nicht anbieten. Ihr werdet dann gefunden und die Interessenten werden sich bei Euch melden.

Ideen habe ich auch viele aber wenn mir niemand die Millionen für deren Umsetzung gibt, sind alle Ideen nur wertlose Hirngespinste.

Noch eine Idee... Kennst Du noch wer kennt wen?

Die Gründer von Wer kennt wen haben das Unternehmen verkauft uns suchen nun eine Geschäftsidee in die sie investrieren wollen.

Kannst ja mal versuchen