Auto mit luxemburgischem Fahrzeugbrief in Deutschland anmelden?

1 Antwort

Wenn es eine deutsche HU bekommen hat, hat es zu den luxemburgischen Papieren auch ein "Certificate of Conformity", auch COC-Papier genannt oder eine "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" auf dem alle Daten des Fahrzeugs stehen, die man zur HU und zur Erstellung der deutschen Papiere benötigt.

Sollte eins von beiden nicht vorhanden sein, wird wohl ein Datenblatt vom TÜV / DEKRA dabei sein, notfalls kann man das dort bekommen (kostet ca 85 EUR).

Deutsche Zulassungsbescheinigung bekommt das Fahrzeug erst bei seiner Zulassung in Deutschland.

Also unterm Strich, alles kein Problem.