Kann man einen Tan Generator bei jeder Bank benutzen?

2 Antworten

Der ist normalerweise für alle Banken tauglich!

Du mußt mal auf der Homepage von denen gucken, die haben da manchmal so Listen, wo die Tan-Generatoren aufgeführt sind, die möglich sind.

Es ist eine Bezeichnung auf dem Karton (lange Zahlen-/Buchstabenkombination) oder auf dem Gerät selber, womit man es zuordnen kann.

Ich hab mein Dingens von der Volksbank und es geht auch bei einer anderen Bank außerhalb der Volksbankgruppe!

Danke für die Antwort!!! Hat mir sehr weider geholfen?

Ist es ein Gerät, in das zur TAN-Erzeugung die Girocard eingesteckt wird?

Dann sollte es bei jeder Bank genutzt werden können, die dieses Verfahren benutzt, denn der individuelle Schlüssel befindet sich auf dem Chip der Karte.