Kann man eine (saubere!) 1100L-Mülltonne auch als Regentonne verwenden?
Diese fahrbaren 1100L-Mülltonnen mit 4 Rädern dürfte jeder kennen.
Wäre es möglich, eine solche Tonne quasi zweckfremd auch als Regentonne zu benutzen oder würden die Räder der Last von 1100kg (wenn randvoll mit Wasser) nicht standhalten?
4 Antworten
Nach MEINER langjährigen Erfahrung mit Müllgefäßen ist das Bewegen eines Behälters mit über einer Tonne Gesamtgewicht durchaus möglich, sofern man den dazu geeigneten Untergrund (Teerdecke oder Pflasterung) hat. Über eine Wiese oder durch einen Garten kann man das Ding NICHT schieben: Ich notiere dir mal eben die Firmennamen, der Hersteller: SULO, SSI Schäfer und Otto. Auf den Websites dieser Firmen lassen sich die entsprechenden Behälter finden.
Hallo,
ich Glaube nicht, da die Räder mit dem Gehäuse verschraubt / vernietet sind und hierdurch die Tonne dann Undicht sein könnte. Und mit 1100 Kg. wird sich diese auch unmöglich rollen lassen, ohne dass etwas kaputt geht. Ich würde bei festen / echten Regentonnen bleiben.
Gruss: Rodium
Selbst wenn die Räder dies aushalten würden, dürfte deine Kraft wahrscheinlich nicht ausreichen, die 1 Tonne Wasser zu bewegen.
Wäre kein Problem, aber ob Dein Abfallbeseitiger damit einverstanden ist ?? Die Tonnen sind ja nicht "Dein" Eigentum, sondern dessen.