Kann man eine Quittung von apple fälschen?

3 Antworten

Hallo!

Also grundsätzlich erstmal kann man fast alles fälschen. Eine Apple-Rechnung ist einfach nur eine Rechnung. Wenn du hier auf Nummer sicher gehen möchtest, lass dir die Rechnung als Kopie mit allen wichtigen Daten, wie seinem Namen und dem Datum schicken. Nimm diese Rechnung und gehe damit in einen Apple-Store. An der Genius-Bar kannst du erfragen, ob es sich herausfinden lässt, ob dies eine originale Rechnung ist. Sollten sie es als original bezeichnen, bist du eigentlich auf der richtigen Seite. Grundsätzlich gilt: Wenn du den Namen und die Adresse des Käufers hast und der dir gefälschte Ware mit einer gefälschten Rechnung verkauft, nennt man das grundsätzlich erstmal Betrug und Urkundenfälschung und ist strafrechtlich verfolgbar. Hast du seine Daten und es sollte sich herausstellen, dass es sich um eine Fälschung handelt, kannst du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, allerdings kann ich es mir momentan nicht vorstellen, denn blöd gesagt: Die meisten Leute sind entweder zu faul oder nicht in der Lage, eine Rechnung zu Fälschen.

Fragen? Gerne!

Mfg. Colin

santots
Fragesteller

Ich hatte auch vor so ein Kaufvertrag zu machen, sollte ich dann auch seine Ausweis Nummer nehmen?

Also bei einer größeren Summer solltest du immer eine Art Kaufvertrag machen den kann man ja im Internet Downloaden.

eine Produkt zu fälschen lässt sich leicht rausfinden da kannst du die Seriennummer vergleichen wenn du Glück hast und noch in die Garantie fällst kannst du die Seriennummer an Apple geben und dann würde es ja auffallen wenn du ein gefälschtes Produkt hast.

ich denke aber nicht dass du da was gefälschte Angeboten bekommen hast alle iPhones und iPad fühlen sich ja zum Glück ziemlich hochwertig an China Produkte sind ja billiger verbaut sonst würden ja diese Preise nicht Zuständen kommen

Man kann jede Rechnung fälschen. Allerdings kann man das iPhone selbst nicht fälschen. Spätestens mit der Seriennummer bekommt man alles raus

santots
Fragesteller

Sollte ich dann die Serien Nummer verfolgen?

Andreaslpz  04.02.2018, 12:43

Ist der einzige Weg vor dem Kauf ne relative Sicherheit zu bekommen