Kann man ein von der Stadt nicht zum Verkauf angebotenes städtisches Grundstück irgendwie kaufen?

Grundstück mit dem Stern - (kaufen, verkaufen, bauen)

3 Antworten

Du kannst eine Kaufanfrage an die Stadt München schicken. Zuständig ist das Kommunalreferat.

Die Abteilung Immobilienservice schafft durch den vorausschauenden Kauf und Verkauf von Flächen Raum für die Stadtentwicklung.

http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kommunalreferat/wir_ueber_uns/immo.html

Welcher Mitarbeiter genau für dein Anliegen zuständig ist und wie deine Kaufanfrage aussehen sollte, kannst du vorab telefonisch erfragen.

Du kannst niemanden zwingen, Dir sein Eigentum zu verkaufen, auch nicht die Stadt München!

Du kannst bei der Stadt anfragen...aber du wirst keine Erfolg haben...im Moment ist der Münchener Wohnungsmarkt geflutet von großen Investoren...und Mangel an sozialem Wohnungsbau gibt es ohnehin...