Kann man ein Scannen verhindern?

3 Antworten

Es gibt keine Möglichkeit das Scannen eines Bildes wirklich zu verhindern. Wenn man das Foto mit dem Auge sehen kann dann kann man es auch Scannen oder Reproduzieren. Es ist nur eine Frage des Aufwands den man dafür betreiben möchte.

Wenn man es sehen kann, kann mans auch abfotografieren. Ein üblicher Scanner der nur mit viel Licht und langsam Arbeitet ist ja nicht die einzigste Möglichkeit. Man kann es einfach nicht verhindern. Was immer geht, ist die Größe aufs tatsächliche Anzeigeinstrument beschränken, so kriegt man Bilder hin die auf einem übliches Smartphone relativ gut aussehen, aber zoomen wird mit sofortigem verpixeln bestraft und drucken ist auch nur in genau der selben Größe möglich.

nein, verhindern kannst du es nicht. nur erschweren, wie du selbst schon sagst.

Was du sehen kannst das kannst du auch scannen oder alternativ abfotografieren