Kann man ein Jahr ein Nebenjob machen, wenn man keine Ausbildungsstelle gefunden hat?

4 Antworten

Klar kannst Du einem Job nachgehen. Das macht auf alle Fälle in Deinem Lebenslauf einen besseren Eindruck, als wenn Du nur zuhause sitzen würdest.

lg Lilo

Dilarosch
Fragesteller

Danke für deine Antwort:*

LiselotteHerz  08.06.2017, 10:51
@Dilarosch

Wir haben doch erst Juni, nicht aufgeben mit den Bewerbungen, vielleicht klappt es ja doch bald.

Du kannst immer nebenher auf 450€ Basis jobben, aber vielleicht ergibt sich ja aus einem Nebenjob oder Praktikum ein neuer Bereich für dich, in dem du später arbeiten willst oder ein Studium/ Ausbildung beginnen möchtest. Hör dich einfach mal um :)

kannst es ja versuchen ich würde aber ein freiwillliges soziales jahr machen

Ja, das kann man. Im Interesse deiner Eltern solltest du das sogar. Schließlich liegst du ihnen ein weiteres Jahr auf der Tasche.  ;-)

Dilarosch
Fragesteller

Ja hast recht. Ich hab eher Angst, dass die Arbeitgeber mich nicht nehmen, weil ich ein Jahr ein Nebenjob machen werde, wegen der Lücke.

 Lg