Kann man diesen Verkäufer anzeigen?

Gerade entdeckt. Der züchtet wohl auch Kanarienvögel. Hier ist der Käfig ebenso klein und total verschmutzt

7 Antworten

Dein großer Fehler ist der, dass Du hier vorsätzlich schlimme Dinge behauptest, aber gar nicht weisst, ob dem so ist.

Es werden ganz einfach die Verkaufskäfige sein, in welchen sich die Vögel am Tage des Verkaufs zur Entnahme für den Kunden befinden.

Alle Schlechtigkeiten, welche Du hier vom Zaune brichst, stammen aus deiner Phantasie.

Es ist leider Mode geworden, dass Leute, wie Du, mit solchen unbewiesenen Anschuldigungen andere Vogelfreunde verunglimpfen.

Wenn Du Dir Deiner sicher bist, dann zeige Zivilcourage und erstatte Anzeige.

Stellt sich dann heraus, dass Du andere denunzierst und üble Nachrede betreibst, dann gehörst Du selbst vor ein Gericht.

Was Du hier anzettelst, dass hat auch nichts mit Tierschutz zu tun.

Du machst einfach Leute schlecht, von denen Du gar nichts weisst.

Das ist unterste Schublade.....

Ohne Grüße

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Yukixxxxx
Fragesteller

Du beschuldigst mich Behauptungen über fremde aufzustellen, machst aber in deinem Kommentar genau das gleiche. Du verurteilst mich.

Wenn die tiere da nur zum Verkauf drin sind, warum ist dann futter, wasser und brutkasten am Käfig? Und warum sind die kanarien dermaßen verdreckt?

Yukixxxxx
Fragesteller

Außerdem frage ich mich wie tatsächlich mal ein tierquäler gefunden werden soll, wenn man nie von einem solchen fall ausgeht. Ich frage ja deshalb hier ob der Verkäufer gegen das tierschutzgesetz verstößt, weil mir die fotos, die reingestellt waren und auch seine Schreibweise suspekt vorkamen

Jepp kannst du und tuj das auch bitte aber auch bei den tierschutz melden

Yukixxxxx
Fragesteller

Wird gemacht. Beim tierschutz hab ich Kontakte

Egal wo, ob da oder auf ebay, findest du viele solcher Anzeigen. Gegen die meisten kann man nichts machen. Meine Tierärztin hat mir mal gesagt "solange Futter und Wasser da ist, ist es schwer gegen diese Menschen was zu machen. Die können dir alles erzählen und du kannst nichts beweisen."

Wenn es ein vermehrer ist, dann kann man nur hoffen das keiner bei dem kauft. So wird er sie nicht los und vermehrt hoffentlich nicht noch mehr.

Wenn Vögel nur für ein Foto in einen Käfig getan werden, ist eigentlich auch kein Wasser usw. Drin. Die sollten ja danach wieder zurück, ne?

Die sind nur für das Foto dass drin. Schau mal wie sauber der Käfig ist. Ausserdem haben die Sittiche sehr schönes Federkleid. Das würden die nicht haben bei so einer Haltung. Die wären gerupft.

Yukixxxxx
Fragesteller

Das hat mich auch stutzig gemacht. Allerdings sieht der kanarien Käfig so aus, als würden die da länger drin leben. Deshalb frage ich ja hier. Damit andere das auch beurteilen können. :) allerdings. Wenn die nur für das foto drin sind frage ich mich warum futter und wasser da drin sind. Noch dazu hängt da ein brutkasten dran

FritzFlocke  06.01.2020, 05:07
@Yukixxxxx

Das stimmt auch wieder, aber die Vögel sehen sehr gesund aus. Bei so enger Haltung hätten die sich längst gerupft. Frag doch mal an warum so viele in dem kleinen Käfig sind

wenn überhaupt wäre das zuständige Veterinärmat zuständig