Wellensittich zugeflogen?

7 Antworten

Hört sich für den Vogel gut an.

Buchleseratte
Fragesteller

Ja ist auch nur für den Anfang, vielleicht hole ich mir dann noch ein zweiten damit er nicht allein ist.😍

IcHbiNShlAU  21.06.2020, 16:10
@Buchleseratte

Vielleicht gibt es da nicht.

Wenn du ihn behalten willst, dann braucht er einen Partner.

Buchleseratte
Fragesteller
@IcHbiNShlAU

Ich weiß ja nicht, ob ihn sein Besitzer abholt. Deswegen das vielleicht..

Ich werde erstmal die nächsten zwei Wochen abwarten und dann einen holen.

IcHbiNShlAU  21.06.2020, 18:17
@Buchleseratte

Ich habe es so verstanden, dass wenn du ihn behältst, es lediglich eine Option ist, einen Partner zu holen...

Sorry :)

Buchleseratte
Fragesteller
@IcHbiNShlAU

Kein Problem😜😂

Sie sollten den Fund des Wellensittichs bei ihrem zuständigen Ordnungsamt melden und sich dies schriftlich bestätigen lassen.

Wenn sich von da an innerhalb 2 Monaten niemand bei Ihnen meldet, dann dürfen Sie den gefundenen Wellensittich ihr Eigen nennen.

Bis dahin können Sie den Wellensittich ohne weiteres alleine halten.

Falls Sie neu in der Vogelhaltung sind, empfehle ich Ihnen unbedingt ein altes Buch zur Wellensittichhaltung bzw. -zucht zu lesen und dessen Inhalt zu verinnerlichen.

Dort werden Sie alles Notwendige zur Wellensittichhaltung nachlesen können und darüber hinaus noch vieles weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Vermeiden Sie moderne Print- bzw. Onlinemedien als Wissensquelle, denn dort steht sehr viel Unfug und dummes Zeug zur Wellensittichhaltung !!

Besonders betroffen von solchen Auswüchsen an Dummheit sind der sogenannte "Tierschutz" und die allgemeinen Wellensittich-Foren !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Buchleseratte
Fragesteller

Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde sie berücksichtigen.

Mfg

Ich denke schon, dass du ihn behalten kannst, sofern sich keiner meldet, bzw er vermisst wird (siehe Zeitung, Facebook, etc...).

Am besten du investierst in ein Buch oder Ratgeber zum Thema, das gibt es eigentlich für fast alle Haustiere. Wenn du zudem überlegst, dir einen weiteren Wellensittich anzuschaffen, kann das sowieso nicht schaden.

Liebe Grüße

Buchleseratte
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort Ja das werde ich machen. Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.

mache Zettel mit " Wellensittich zugeflogen" und hänge sie auf.

Wenn sich niemand meldet, behalte ihn. 3 Wochen sind ok.

Buchleseratte
Fragesteller

OK, danke. Werde ich Mal probieren

Also ich würde Zettel aufhängen und ihn bei dir behalten, wenn du ihn haben willst. Nach ca 2 Wochen würde ich dann nen partner kaufen, sonst weißt er echt lange alleine. Aber wenn es nicht anders geht, wird er das schon überstehen, aber denn rede wenigstens ganz viel mit ihm, dass er sich nicht ganz alleine fühlt. Vllt gehst du mit ihm auch noch mal zum Arzt, bevor du einen zweiten kaufst, nicht dass der zugefolgene krank ist.