Kann man die einzelnen Posten der Kreditkartenabrechnung einsehen?

5 Antworten

Normalerweise bekommst Du einmal pro Monat eine Abrechnung von der Kreditkartengesellschaft, und das ein paar tage bevor die Summe abgebucht wird. Auf der Abrechnung sind dann alle einzelposten aufgeführt. Wenn Du eine solche Abrechnung nicht bekommst, dann sprich sofort mit deinem Bank-Berater oder der Kreditkartengesellschaft, denn da läuft dann etwas schief.

Du bekommst doch regelmäßig Kreditkartenabrechnungen, da steht das drauf. Falls du Online-Banking machst, kannst du die auch online ansehen.

Einzelposten erscheinen auf der Kreditkartenabrechnung. Auf Nachfrage bekommt man sogar eine Kopie des jeweiligen Einzelbelegs (kostet aber ca. 10€)

Frag Deine Sparkasse. Wundert mich aber, ich erhalte immer eine genaue Aufstellung, wie sollte ich sonst kontrollieren können? Habe aber auch keien KK von der Sparkasse, sondern von einer anderen Bank.

Natürlich kann man die einzelnen Kreditkartenumsätze einsehen. Du musst doch kontrollieren können, was dir in rechnung gestellt wird. Ich hatte selbst einmal eine VISA Card bei der Sparkasse. Allerdings haben die mir die Kartenumsätze auch nich postalisch zugesendet. Ich musste meine Abrechnung am Kontoauszugsdrucker holen. Einfach mal die Kreditkare dort einstechen. Sollte das nicht klappen, einfach mal den bankberater fragen-. Mittlerweile habe ich aber die Deutschland Kreditkarte (http://www.deutschland-kreditkarte.de), da diese dauerhaft keine jahresgebühr kostet. Bei der Sparkasse musste ich jedes Jahr um die 30 Euro zahlen, was ich mir nicht antun muss.