An Sparkassenkunden: Einzahlungsautomat defekt - Geld weg! Was kann ich tun?

2 Antworten

Es wird jeder Ein- und Auszahlungsvorgang genauestens protokolliert und mit dem tatsächlichen Geldbestand abgeglichen. Was Du schilderst, ist theoretisch unmöglich.

Zitat aus einem anderem Forum:

Wenn ein Geldeinzahler im Einzugsvorgang ein Problem hat, gibt es je nach Grund des Problems mehrere Möglichkeiten: 1. Der Automat rebootet automatisch und führt den Einzahlungsvorgang ordnungsgemäß fort. 2. Wenn das Geld auf dem Weg zur Kassette hängen bleibt, bleibt der Automat stehen, verweigert den weiteren Dienst und wirft eine automatisierte Fehlermeldung ans Operating -> Werttransportunternehmen wird rausgeschickt, holt die Scheine raus und schickt sie an eine Sonderabteilung die die korrekte Buchung auf das Konto des Kunden sicher stellt. 3. Liegt kein Fehler der Einzugsmechanik vor sondern der Automat bleibt hängen und kommt dann von selbst nicht mehr klar wird das eingezogene Geld in eine spezielle Kassette ausgeworfen und ebenfalls eine Fehlermeldung ans Operating geschickt -> Vorgehen siehe 2. 4. Im Worst-case wird das Werttransportunternehmen zusammen mit einem Techniker raus geschickt, öffnet den Automaten und dann siehe 2.

Lass dir mal die vidio Aufzeichnung zeigen vom kassenraum und vom Automaden