Kann man den Lichtschalter eines Porsche Boxster 986 S zerlegen, um ggfs. Kontakte zu reinigen, o.ä.?

4 Antworten

Nicht anzuraten  da steckt zu viel drin meist so um die 100 bewegliche Teile und je mehr Funktionen das Ding hat um so mehr hab man einen eines Mercedes W123 zerlegt Albtraum hoch 10 und da war nur Licht Nebel vorn + hinten und Parklicht rechts oder links  .

Und geht da was im Schalter nicht so sind die Kontakte verbrannt  was bei Porsche meist die Regel ist da ist nicht mehr zu reinigen .

Bild  Schaltplan und Bild 1 Schalter  W123

Bild  - (Auto, Auto und Motorrad, Licht) Bild 1 - (Auto, Auto und Motorrad, Licht)
lautiwilli
Fragesteller

Ok - das würde bedeuten, ein Ausbau macht erst dann Sinn, wenn ich auch Ersatz habe? Ich dachte mir ich schau' mir erstmal die Kontakte / Verbindungen an, bevor ich mir bei ebay einen Gebrauchten (ab 80 €) oder 'nen Neuen für 160 € besorge?!?

ich hab mal den schalter eines 924 zerlegt, würde ich niemandem empfehlen

ich mach den auf, da springen mir 20 kugeln entgegen, durchmesser ca 1mm, die saßen auf 3mm langen federn und mussten auch wieder so zusammengesetzt werden

ich hätte den weggeworfen, aber ich hatte einen kollegen, der sah aus, wie ein elf, der hatte den in 3 min zusammengebaut

Ich habe es mal an einen Renaultauto probiert  (ich war in Paris und Samstagnacht ging das Ding kaputt). Es ist Gefummel und eher fraglich ob man das wieder zusammen kriegt ...

Nein, das funktioniert nicht.