Kann man das SEPA Lastschriftmandat bei der Zulassungstelle bekommen?

5 Antworten

So ein popeligen Vordruck mit einer Einzugsermächtigung hat die Kfz Zulassung eh vorrätig und selbst wenn nicht, einfach handschriftlich schreiben: Bitte die Kfz Steuer für das Kennzeichen XYZ vom meinen Konto ABC abbuchen.

Gernotshagen96
Fragesteller

Danke, dann hoffe ich die haben einen da, aber handschriftlich geht das nicht, es muss ein nach richtlininen vorgesehenes Formular sein:)

Jewi14  21.07.2015, 10:34
@Gernotshagen96

Bestimmt nicht, es bedarf kein "richtlinien-konformes" Formular. Ich habe denen ein selbst am PC erstellte Einzugsermächtigung gegeben und die haben die angenommen. Es geht nur darum, dass die die Steuern per Lastschrift einziehen können, mehr nicht.

Und via Google findest du etliche Vordrucke zum Thema Einzugsermächtigung Kfz Steuern der Zulassungsstellen, jeder hat sein eigenes.

Du musst bei Der Zulassungsstelle deinexKontovrrbindubg angeben und höchszens noch unterschreiben. Das was du meinst, ist ein Dauerauftrag. Das wollen die nicht haben.

ja kannst du. es hat ja nicht jeder einen pc zu hause, wo er das ausdrucken kann.

Falls du es da nicht bekommst, kannst du es aus dem Internet herunterladen, und zwar beim Zoll. (Ja, tatsächlich, dem ist wirklich so!).

Das kann dir zugesandt werden. Einfach anrufen und darum bitten.