Geschenktes Auto Ummelden/Halterwechsel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du alle Papiere vorlegst, geht das Amt zunächst davon aus, dass du auch befugt bist, das Auto auf dich anzumelden.

In solchen Fällen macht man auch gerne mal einen Kaufvertrag über 1,- Euro, um den Eigentümerwechsel sauber nachweisen zu können.

Danke fürn Stern.

Haben wir auch mal gemacht und das ging auch ohne Vollmacht ohne Probleme, worüber ich mich gewundert hab.

Am besten noch einen Kaufvertrag, dann kann nichts Schiefgehen. Eine Vollmacht braucht man nicht.

Brauch er nicht.