Kann man das Hartz-IV Geld auf ein Sparbuch überweisen lassen?

7 Antworten

Bekannte arbeitet bei der Bank: Sparbücher sind keine Transferkonten fals sie dazu genutzt werden stellt es einen AGB Verstoß da schlimmsten Falls droht die Kündigung des Sparbuches. Ein Girokonto wäre angebracht, da würde ich auch ein kostenloses nehmen, da gibt es ja reichlich. :)

Überweisungen gehen immer nur auf ein Girokonto. Du kannst einen Dauerauftrag einrichten das ein fester Betrag monatlich auf dein Sparbuch festgeschrieben wird.

Dazu musst du deine Bank beauftragen, die können das machen

Wenn das Sparbuch eine IBAN hat, ja.

Nein. Aber Du kannst es dort einzahlen.