Kann man das Geld für begleitetes fahren zurück bekommen wenn man es doch nicht braucht?(B17)?

4 Antworten

Hallo,

nein, das Geld, welches Du bei der Behörde zum Beantragen zahlen musst, kannst Du nicht zurückverlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am begleiteten Fahren teilgenommen zu haben, kann dir bei der Kfz-Versicherung helfen, Geld zu sparen - auch wenn es nur 1 Tag war.

Sunnyshine11
Fragesteller

Ich habe es noch nicht genutzt weil ich noch nicht fertig bin

Nein, denn es ist alleine Dein Verschulden.

Die Behörde hat gemäß Deinem Antrag abkassiert und kann nichts dafür, dass Du nicht fertig wirst....

Das klingt irgendwie komplett dämlich. Es ist doch Dein Problem, wenn Du Deinen Vertrag nicht einhalten möchtest und auf Leistung verzichtest. Der Fahrschule ist das egal. Du könntest sie allerdings einfach mal fragen.

Sunnyshine11
Fragesteller

Ich habe 150 Euro bezahlt und die Fahrschule kommt nicht aus dem Knick welche Leistung?

dersiebtebeatle  01.07.2020, 20:17
@Sunnyshine11

Die Leistung, die Du nicht in Anspruch genommen hast, weil Du kein Gas gegeben hast oder zu spät angefangen hast. Das ist nicht das Problem der Fahrschule.