Ist ein Sperrkonto bei Privatinsolvenz pfändbar?

2 Antworten

Ich meine schon, dass es gepfändet werden kann. Es können auch mehrere Pfändungen geben. In diesem Fall wären die 800,00€ im Monat auch gesperrt. Sicher bin ich mir nicht.

Du hast bestimmt eine Rufnummer der Abteilung der Bank. Sperrkonten für ausländische Studenten. Die Kollegen dort kennen sich am besten aus. Würde da mal anrufen ;-)

syrienking
Fragesteller

die gesperrten 8000 EUR sind pfaendbar?

Sunshine2834  05.03.2020, 03:06
@syrienking

von den 8.000€ hast du einen bestimmten Betrag im Monat frei. Ich dachte das waren ca. 800-1000€. Diese können gepfändet werden würde ich annehmen

Natürlich darf das gepfändet werden. Zudem verlierst du damit das Recht dich in Deutschland aufzuhalten weil der Betrag auf dem Sperrkonto dafür gedacht war sicherzustellen dass du eben "keinen Mist baust". Da die Visumsbedingungen damit nicht mehr erbracht sind: Ciao Ciao

syrienking
Fragesteller

Wieso bist du sehr gefreut dass jemand ausgesteuert ist?