Kann man bei der ING-DiBa überall kostenlos Geld abheben?

4 Antworten

Ja - mit der ING DiBa Bankomatkarte kannst du bei (fast) jedem Bankomat kostenlos Geld abheben. Weiters kannst du mit dieser Karte bei sehr vielen Geschäften in Österreich (wahrscheinlich auch in Deutschland) an deren Kassa/Lesegerät bezahlen.

In Timbuktu sicherlich nicht. In Deutschland kannst Du mit der VISA nahezu überall kostenlos abheben, ja (nahezu, denn manche Sparkassen machen leider nicht mit - bei denen wird die Karte wieder ausgespuckt mit dem Hinweis, dass die Transaktion nicht unterstützt wird).

Und mittlerweile kannst Du am Automaten nur noch Beträge ab 50€ abheben. Wenn Du weniger Geld brauchst, musst Du für 20€ bei REWE oder für 10€ bei LIDL einkaufen und kannst dann da Geld mitnehmen.

ksign
Fragesteller

Was heißt "nahezu" ?

ohwehohach  16.10.2018, 14:31
@ksign

Steht in meiner Antwort.

SiViHa72  16.10.2018, 14:42
@ohwehohach

Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil.

In BRD mit der VISA überall, wo Visa-Karte zugelassen (seeeeehr viele)

Mit der Girocard ei ING-Automaten und Degussa.

Mit beiden Karten z.B. bei Einkauf bei Aldi, Rewe, Toom..

Nicht: VB bockt hartnäckig.

Aber es gibt ja massig andere Auswahl (s.o.)

Santander, Commerz, SK, Targo, Deutsche,

Dazu wie gesagt Läden wie Aldi, Rewe, Lidl, Toom..

ohwehohach  16.10.2018, 14:43

Volksbank in Hessen und in Baden Württemberg macht keine Probleme. Sparkasse machte in Hessen bis vor kurzem, im Schwarzwald nach wie vor Probleme.

Mit VISA-Zeichen sagen die von ING-Diba in der Werbung immer.