Gibt es bei der ING-Diba "Unterkonten"?

4 Antworten

Zumindest im Onlinebanking scheint es die Möglichkeit zu geben, sich Unterkonten zu erstellen. Diese haben die gleiche Systematik wie ein TG-Konto -> vor Verfügung muss ein Übertrag an das lfd. Kto. erfolgen.

Siehe: https://www.kontorat.de/girokonto-mit-unterkonten/

Über Aktualität dieser Auskunft kann ich nichts sagen. Aber aus Erfahrung weiß ich zumindest, dass Volksbanken und auch beispielsweise die Commerzbank Unterkonten ermöglicht.

Ja, das geht: Du legst einen Sparplan an, bei dem einz.B.  festgesetzter Betrag monatlich auf ein anderes Konto bei der ING geht. Oder immer, w enn mal was übrig ist, überweist Du dorthin. Es ist kein Unterkonto.. aber eben ein anderes Konto bei der ING, auf das Erspartes geht.

Dieses Konto hat dann ein Referenzkonto, über das alles geregelt wird.

Simpelste Variante: Tagesgeld, bei ING Extrakonto genannt.

Du kannst vom Giro (= Referenzkonto= ) dahin überweisen.. willst Du Geld vom TG, überweist Du es auf das Giro zurück.

Kostet nichts extra, kannst Du auch per Online- oder Tele-Banking verwalten.

Ist ganz praktisch,auch wenn der Zins derzeit mau ist (wo ist er das nicht).

https://www.ing-diba.de/lp/tagesgeld-extrakonto/?wt_cc2=YX1N6&wt_ga=4160976064_166189441576&wt_kw=e_4160976064_ing%20diba%20tagesgeld

Du bekommst ein Extrakonto dazu.

Dh ich habe ein Girokonto über das meine EC und Visa Abbuchungen laufen und ein Extrakonto.

Das wird etwas besser verzinst und dort kannst du deine "Rücklagen" drauf ziehen.

Allerdings kannst du dieses Konto nicht untergliedern.

Die Ing-Diba hat keine EC-Karte, nur eine Girocard und eine Visa.

@grubenschmalz

Mit EC hab ich dir Girocard (Maestro) gemeint.

Entweder mehrere Girokonten eröffnen oder das sog. „extra-Konto“ was für deinen Zweck am sinnvollsten ist.